#11

RE: In Minden steht die Weinlese bevor

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 06:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Der zweite Adox/Efke (der mit den richtig schönen Bildern drauf) ist ein Totalverlust. Den Bild nach, das sich zeigt, tippe ich auf undichte Patrone. Die ging auch so verdächtig leicht auf.

Alles weg. Ich habe fertig. Fuck.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#12

Räumungsverkauf

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 06:58
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Gleich mal 'ne Meldung vorab, noch bevor meine ersten Bilder kommen:
Ich habe keine Verluste zu beklagen

Fuji Acros 100 - 12,5 Minuten in D76 - 20° C
Nikon F80 - Tamron 2,8/28-75



Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#13

RE: In Minden steht die Weinlese bevor

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 07:02
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat
Alles weg. Ich habe fertig.


Das ist ärgerlich und schade Nils.

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#14

RE: vom Himmel hoch .....

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 07:25
von zaungast • Mitglied | 188 Beiträge

Zitat von clickclackstart im Beitrag #8
[b]Genug der Vorrede, erst einmal was aus der Alten
Hi Nils! Darf man eigentlich auch als Nichtteilnehmer an der UT kommentieren? Ich finde diese Fotos jedenfalls ausgesprochen gut! Hab' jetzt leider keiner Zeit das ausführlicher zu begründen, aber ich kann meinem Bauchgefühl meistens gut trauen.

Mit freundlichem Gruß, Thomas


nach oben springen

#15

Minden an der Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 08:04
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Minden an der Nordsee

Thomas, ohne Nils jetzt vor zugreifen ... aber ich denke, wir fünf Teilnehmer, wir bitten gerade zu darum!

Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 08:06 | nach oben springen

#16

Haustür Nähe Bahnhof

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 11:45
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Haustür Nähe Bahnhof


Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#17

RE: Haustür Nähe Bahnhof

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 20:46
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #7
Wow ... da liegt die Latte schon mal ziemlich hoch!!!
Gruß Jochen
Ha, ha, ha, von wegen hohe Messlatte.
Jochen, das nennt man "fishing for compliments" , schau Dir mal Deine Bilder an!

Mein "Räumungsverkau", ja ohne "f" , ist unscharf und hat auch Flecken. Zum Glück werden morgen die Tonnen geleert.

@Jochen
Die Blättern des Weines gingen schon leicht ins gelbliche, vielleicht sind sie deshalb so hell.
Das Grün der Tannen z.b. im Schwarzwald kommt auf dem Acros schon kräfig dunkel.

@Nils
dat is ja son richtigen Schiet!

Da bin ich mit meinen Flecken und Fusseln und Streifen noch gut bei weg gekommen.
Obwohl die weissen Stipper auf Deinem Bild#4 würden mich schon sehr nerven.

800 px * 600 px aus einem Originalscan. Alle dunklen Bereiche sind grauenhaft.
Da hilft nur stempeln, stempeln, stempeln oder spülen wie Walter schrieb.
In den hellen Bereichen fällt das nicht so auf, deshalb kommt der Kran auch ganz gut .

Man muss sich das nicht anschauen




Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 20:50 | nach oben springen

#18

RE: Minden an der Nordsee

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 21:38
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Jochen: Gut, daß Du die beiden Aufnahmen gemacht hast.


@Volker: Das ist nur Staub, das könnte durch eine Reinigung des Films schnell entfernt werden. Ich hatte bei den beiden ersten leider auch ein Staubproblem durch einen falschen Trocknungsort. Für überhaupt nicht ausgestippt (kriege ich weder mit GIMP noch mit iPhoto so hin, wie ich's will, daher lasse ich's im Moment lieber gleich) ist es noch recht erträglich. Der Scanner steht auch immer noch im Schlafzimmer, was es nicht besser macht. Den Adox-Kleinbildfilm werde ich aber noch einmal richtig spülen, der geht so gar nicht. Das ist halt kein APX oder Acros, der braucht Liebe und sehr viel Wasser.

Tja, der zweite Adox war dann zwar nahezu staubfrei, dafür halt anderweitig komplett unbrauchbar. Ich habe meine Reklamation bereits abgeschickt, mal schauen, was zurückkommt.

Beim ersten hatte ich mich schon gewundert, daß beim Einspulen die Patrone quasi von selbst aufging. Normalerweise muß man das Patronenmaul ja mit ordentlichem Kraftaufwand auseinanderbiegen, bis die Patrone aufgeht und den Inhalt preisgibt. Hier fielen die Seitendeckel beim ersten kleinen Zug am Maul sofort heraus. Da alles gut ging, habe ich mir vorerst nichts weiter dabei gedacht.

Beim jetzt verlorenen Film fiel die Patrone eher noch schneller auseinander und das Ergebnis zeigt nun einen massiven Lichteinfall von der Seite, so daß nur noch vereinzelt Spuren der Bilder erkennbar sind. Für mich sieht es so aus, als wenn die Patrone an einer Seite nicht richtig dicht gewesen wäre und das Trägermaterial das Licht recht flott über die gesamte Filmbreite verteilt hätte. Die Stellen, wo noch Bildreste zu sehen sind, dürften dann die gewesen sein, wo die Filmschichten enger aufeinandergewickelt gewesen sind. An der Kamera kann es nicht liegen, da der unmittelbar zuvor aufgenommene Film ja diesbezüglich keinerlei Beeinträchtigungen aufweist und sie ohnehin unter meinen Kameras diejenige ist, bei der die Rückwand am schwersten zu öffnen ist.

Ich bin davon überzeugt, daß meine besten Bilder vom Samstag auf dem verlorenen Film waren. Besonders ärgerlich ist aber auch, daß am Ende des Films auch drauf war, wie meine Tochter die Maus und den Maulwurf vom WDR trifft. DAS gab RICHTIG Ärger!!! Bis hin zur Frage (diese jedoch nicht von der Tochter), warum ich mir nicht lieber endlich ein gutes Fotohandy anstatt dem unzuverlässigen Scheiß kaufe.

Von daher hoffe ich auf eine kulante Einigung, ansonsten sehe ich mich genötigt, den erlittenen Ärger ungefiltert weiterzugeben.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#19

Annäherung an das "Verbotene"

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 21:44
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Annäherung an das "Verbotene"
Tom hatte ja den Vorschlag gemacht, etwas in Richtung "Urbexing" zu machen, da bin ich ihm richtig dankbar dafür! Hatte so etwas bisher noch nicht gemacht und so war es einerseits faszinierend sich in einem solchen Umfeld zu bewegen und die Eindrücke versuchen zu verarbeiten, gleichzeitig schwebte aber auch immer so etwas wie Melancholie mit über das Gelände.


Noch von "Draußen" - Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
zuletzt bearbeitet 17.09.2012 21:46 | nach oben springen

#20

Verloren

in Erlebt, Erzählt, Exkursionen 17.09.2012 23:11
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Verloren



Schon "Drin" - Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de