#1

Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 02:15
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge


.
.
.....
Die Sonne hatte man so gerade über die Bergkuppe gelugt

.
.
.
.



.
.
.

Gruß Volker


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mamiya 645 1000s, Sekor C 3,5/150mm
Fuji Neopan Acros 100 @ 200 ASA
Caffenol-C-M (20°C, 15 Min./1/3*)
NegativScan, Canon 8800f, VueScan, PS (Ausflecken, Ausrichten, Beschneiden, Gradation anpassen, auf Webgröße verkleinern und Schärfen)



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#2

RE: Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 02:27
von olausmagnus • Mitglied | 437 Beiträge

Das sieht richtig gut aus (und nicht nur wegen der prompten Hilfe) und wie ich sehe auch mit einer Mamiya. Das wird mir jetzt erst mal ein Ansporn sein.


http://www.flickr.com/photos/90363897@N07/
nach oben springen

#3

RE: Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 03:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Auch hier hast wieder eine wunderbare Lichtstimmung eingefangen und fotografisch perfekt umgesetzt. LG Reinhold.


zuletzt bearbeitet 29.08.2012 03:43 | nach oben springen

#4

RE: Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 07:26
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Die Lichtstimmung ist Klasse!
Gruß Jochen
PS: Sonnenaufgang am 15.09.12 in Minden ist 6:58 Uhr


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#5

RE: Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 09:29
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT im Beitrag #4
... PS: Sonnenaufgang am 15.09.12 in Minden ist 6:58 Uhr
Definitiv zu früh, da bin ich noch am Matratzen horchen .

Auf meinem Bild war es auch schon weit nach acht und das Anfang August, man muss sich nur die richtigen Hänge aussuchen!

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#6

RE: Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 10:45
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

yepp, genau die richtige Zeit fürs Bild !

anTon


PS: frühestes shooting heuer war 4:00, normal ist am Wochenende 7 Uhr.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#7

RE: Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 11:01
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,

4.00 und 7.00: eine gute Zeiten für den Heimweg.
Zum Glück steht jetzt die Sonne auch zu erträglicheren Zeiten auf.

Super Lichtstimmung. Mamiya 645 ein Traum, gefäfft mir gut.


Gruß Lutz


nach oben springen

#8

RE: Morgenlicht

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 29.08.2012 15:27
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Volker.
Bei Entfernungen zwischen 0 und 1000m habe ich oft das Empfinden, das innerhalb diesem Bereiches die markigen Landschaftsmerkmale optimal rauskommen. Der Hintergrund kann weiter sein, aber das Haupt-Motiv sollte hier liegen, dann ist die Bildwirkung optimal und geht nicht in der vergrauenden Luftperspektive der Tiefe wirkungslos unter.
Dein Bild tolles zeigt es auch. Ich suche oft erheblich zu weite Landschaftsmotive so über die Sauerlandberge hinwech.
Das Ergebnis ist dann meisst für den Mülleimer.
Gruss Berthold, der morgens gerne in den Talsolen nahes belichtet, weil ja bei Dir da oben der Wind so wild pfeift und nie ruhe gibt.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
zuletzt bearbeitet 29.08.2012 15:29 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de