#11

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 09.08.2012 00:04
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der BAtteriegriff der Nikon F90 ist schon sehr gut für das Handling, aber den Hochformatauslöser habe ich immer abgeschaltet.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#12

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.08.2012 04:37
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Das wollte ich wohl meinen, daß die FM2 billig war. Als die vom Markt ging und dann auch die FE2... wow, was haben sich die Leute da noch drum gekloppt. Ruckzuck war der Lagerbestand weg.

Die Revue ist auch interessant. Wer war der Originalhersteller?

Grüße

Tom


nach oben springen

#13

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 10.08.2012 07:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Die Revue (Marke der Foto Quelle) Autoreflex ist eine Konica Autoreflex.
Foto Quelle hat damals - wie auch Foto Porst - sehr gute Kameras unter eigenem Namen auf den Markt gebracht. Ich hatte z.B. mal eine Revue C3 = Mamiya C3.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#14

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.08.2012 03:40
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo,

Konica, interessant. Ich war mal selbst kurz bei Foto Quelle im Verkauf ( 1985 ). Daher kenne ich wohl als Originalhersteller Chinon, Mamiya, Praktica und Zenith. Konica war mir nicht geläufig, danke für die Info.

Grüße

Tom


nach oben springen

#15

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 11.08.2012 09:14
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

na ja, die kam ja auch 20 Jährchen vor Deiner Quelle Zeit auf den markt


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#16

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.08.2012 03:30
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #1
Eine Spotmatic mit 1,4er Super-Takumar für 40 Euro mußte ich wegen Ebbe dann leider liegen lassen.



Das wär jetzt die erste gewesen, die ich mitgenommen hätte...


nach oben springen

#17

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.08.2012 20:33
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

also für diejenigen, die es interessiert: ich habe auf die Schnelle ein Model gefunden, das hübsch stillgehalten hat Da habe ich jetzt 3 Bilder mit der Autoreflex hochgeladen, damit man den Unterschied sehen kann, soweit ich das mit meinem 8800F und 4800 dpi rausholen kann. Keinerlei Bearbeitung, Schärfung oder so. Einmal Vollformat 24x36, dann das selbe Bild verkleinert auf 24mm Kantenlänge und dann das 18x24 Negativ. Aber vorsicht beim Anschauen. Damit es wirklich vergleichbar ist, sind die Bilder in Originalgröße hinterlegt also bis ca. 30 MP groß. Auf dem Bildschirm ist das in 1:1 mehr als DIN A0!
http://www.pbase.com/buschkoeln/tmp (nur die ersten 3 Bilder)
Die Originalgröße wird angezeigt, wenn man unter dem Bild auf "original" klickt. Dann kann man das Bild in der Größe auch mit Rechtsklick runterladen.

Der Film war ein APX100 in Neofin blau entwickelt.

Im Übrigen bin ich von der Autoreflex sehr positiv überrascht, was die Bildqualität angeht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 14.08.2012 20:34 | nach oben springen

#18

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.08.2012 20:54
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo Jochen,

ja die Dame hat Ausdauer.
Glückwunsch zu dieser schönen Kamera und dazu das sie funktioniert.
Gabs auch bei Revue. Mit ca. 45 Jahren ist sie ja in den besten Jahren.
Hier die unverzichtbare Seite für alle Konica-Besitzer.
Konica - Objektive waren lange Zeit Norm für den Industriestandard in Japan. Nur so nebenbei.
Viel Spaß und gute Bilder damit.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 14.08.2012 20:55 | nach oben springen

#19

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.08.2012 00:52
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Die Spotmatic hätte ich auf jeden Fall genommen, von den dreien die No 1. Die Quelle Cam hätte ich liegenlassen, war eh zu teuer.

VG


nach oben springen

#20

RE: leider ergiebiger Flohmarktbesuch

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 17.08.2012 00:59
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

So verschieden sind die Geschmäcker.
War jedenfalls keine schlechte Wahl, Nikon und Konica.
Mit welcher Kamera kann man schon zwischen Halb und Vollformat hin und her schalten und das mitten im Film.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 49 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de