#21

RE: Tip: Ein verdammt gutes Fotothermometer!!!

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.06.2012 20:30
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Hallo Beef,

ich bin mittlerweile sicher, daß Du mit Deiner Vermutung recht hast: daß nämlich die Striche auf die Säule gespiegelt werden. Zum einen ist nicht einzusehen, warum die schmaleren Striche nicht durchgezogen sein sollten - das wäre ein zusätzlicher und unnötiger Aufwand bei der Herstellung -, und zum andern sind nur die "durchscheinenden" Striche breit genug, um auf die Kapillare gespiegelt zu werden.


Viele Grüße,

Rainer Zalewsky


zuletzt bearbeitet 14.06.2012 20:31 | nach oben springen

#22

RE: Tip: Ein verdammt gutes Fotothermometer!!!

in Dunkelkammer & Entwicklung 14.06.2012 22:05
von Beef • Mitglied | 289 Beiträge

Ja ich hab neulich auch mal geguckt...der DIN deines Thermometers nach, muss es ein sehr gutes, eichfähiges Laborthermometer sein. Und es hat sicher Quecksilber. Die Toleranztypen sind zb 0,2 / 0,5 / 1,0 Grad...welchen du hast, konnte ich nicht herausfinden. Ich nehme aber an, dass es extrem genau ist.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de