#21

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 26.07.2012 23:54
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

So, inzwischen sind die Negative und Abzüge auch eingetroffen. Die Abzüge an sich sind gar nicht mal so schlecht, und bei besserem Licht wären die Bilder sicher noch etwas schärfer geworden.
Allerdings sind einige Negative beschädigt. Ich weiß jetzt halt nicht, ob der Film das von Anfang an hatte, oder das beim Entwickeln passiert ist.



Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#22

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 27.07.2012 03:19
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo,

meines Wissens nach hat die originale 110er Spule von Jobo die Artikelnummer 1502, was mir hier in einem Thema in diesem unserem Forum auch noch mal bestätigt wurde ( samt Anleitung wie man es macht, wenn man diese Spule nicht bekommt ) : Jobo Spirale für 110er Filme

Grüße

Tom ( der sich gerade mal seine Pentax 110 vornimmt... )


zuletzt bearbeitet 27.07.2012 03:20 | nach oben springen

#23

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 01.08.2012 21:57
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge
nach oben springen

#24

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 01.08.2012 22:24
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Danke, Tom! Genau das habe ich gesucht.

Gruß, Rainer Zalewsky


nach oben springen

#25

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 02.08.2012 08:33
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Keine Ursache
Mittelfristig muß ich sowas auch noch haben.
Berichtest Du uns, falls Du Dir das bestellst?

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#26

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 26.09.2013 10:28
von gewa13 • Mitglied | 333 Beiträge

... eigentlich hatte ich mir den Pentax 110 auto Koffer ersteigert, um die 3 kleinen Objektive digital zu probieren. Dann hat es mich jedoch in den fingern gejuckt die angeblich kleinste Speigelreflexkamera der Welt in dem beeindruckend kleinen Koffer doch mal mit Film auszuprobieren: Lomography Color Tiger 110, 200 ASA, Entwicklung Rossmann (Rossmann fertigt Abzüge vom Pocketfilm nur auf Kodak Royalpapier im 10er Format und glänzender Oberfläche) Scan vom Abzug (ganz normaler Büroscanner Ricoh Aficio SPC 232SF)





Die Bilder sehen ziemlich matschig aus. Liegt das am kleinen Format oder kann man da noch was optimieren? Von Lomografie oder Ähnlichkeiten zu Sofortbildfotos sehe ich auch nichts.

Außer daß die Pentax in jede Jackentache paßt, gibt es wohl nichts interessantes mit dieser Kamera? Und man kauft sich damit zwangsläufig eine relativ geringe Bildqualität ein?

Gruß Gerhard


nach oben springen

#27

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 26.09.2013 10:48
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Bei Pentax weiss "schmicki" Bescheid.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#28

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 26.09.2013 18:31
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Der Tiger ist auf meinem Monitor 16x22 groß. Vermutlich ist 110 bei diesen Großlaborprints damit schon überfordert. Auf 10x13 verkleinert sieht es ganz ordentlich aus - vielleicht noch etwas nachschärfen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#29

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 29.09.2013 22:21
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

...von dem kleinen Vormat darf man allerdings nicht allzu viel erwarten. Die Pentax 110 ist für mich natürlich eher ein Spaßgerät. Den 110er Pocketkameras ist sie aber doch überlegen.
Hier mit dem Orca 110, Entwicklung und Scan von Lomography:






Viele Grüße
Tom


zuletzt bearbeitet 29.09.2013 22:22 | nach oben springen

#30

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 30.09.2013 07:55
von ajax • Mitglied | 41 Beiträge

Hi,

habe mir heute auch eine kleine Kamera gegönnt die 110er Filme verwendet.
Es ist eine Agfa AGFAMATIC 2008 Sensor mit dem dazu gehörigen Blitz.
Die Kamera sieht noch wie neu aus. Mal sehen ob ich mal einen Film einlege.
Habe die Kamera eigentlich nur für meine Agfa-Sammlung gekauft.

Gruß Björn


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de