#11

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 11.06.2012 01:18
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Habt Ihr denn inzwischen dort Filme gekauft? Die waren zwischendurch ja schon ausverkauft. Habe jetzt 2 St. bestellt. Vielleicht kommen die bis zum nächsten Samstag...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#12

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 11.07.2012 00:18
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Jetzt auch in Farbe:
http://shop.lomography.com/lomography-co...buyers_TARGETED

Bei dem s/w Film warte ich immer noch auf die Rücksendung des entwickelten Materials (seit 2 Wochen)...

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#13

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 11.07.2012 04:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von huddestorf im Beitrag #12

Bei dem s/w Film warte ich immer noch auf die Rücksendung des entwickelten Materials (seit 2 Wochen)...



Wird wohl Zeit, daß sie auch die passende Entwicklungsdose anbieten...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#14

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 11.07.2012 12:13
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Ja Nils, längerfristig werde ich um jetzt um eine solche Anschaffung nicht herumkommen, und dazu dann natürlich noch einen vernünftigen Scanner...


Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#15

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 11.07.2012 23:14
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Gibt es denn Entwicklungsdosen für 110er? Oder 110er Spiralen für die JOBO-Dosen?
Ich habe doch bei eBay eine Agfamatic 2008 ersteigert und würde sie zu gern einmal ausprobieren.

Gruß,

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#16

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 12.07.2012 00:29
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Da gab es mal was von Jobo:
http://www.submin.com/general/collection...s/jobo_16mm.htm

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#17

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 17.07.2012 07:11
von huddestorf • Mitglied | 478 Beiträge

Erste Ergebnisse gibt es nun hier zu sehen:
Treffen in Minden am 16.06. (9)

Die Zusendung der Versandtasche zur Entwicklung hat eine Woche gedauert. Zwei Wochen nach Einsendung des Films habe ich einen Link zum Download der Scans erhalten. Die Abzüge und Negative soll ich in einigen Tagen per Post erhalten.

Viele Grüße
Tom


nach oben springen

#18

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 18.07.2012 00:57
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

@ Tom

Danke für den Tip. Da werde ich bei eBay die Augen offenhalten, denn ich denke gar nicht daran, diese Wahnsinnspreise für Film- und Bilderentwicklung zu bezahlen.

Gruß,
Rainer Zalewsky


nach oben springen

#19

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 19.07.2012 10:48
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Zitat von huddestorf im Beitrag #16
Da gab es mal was von Jobo:
http://www.submin.com/general/collection...s/jobo_16mm.htm

Viele Grüße
Tom


Pocket hat aber 17 mm (wird man sich in Rochester schon was dabei gedacht haben), die Einsätze für 16 mm waren für Miniaturkameras gedacht, die Film in Schmalfilmbreite verwendeten, z.B. die Edixa 16. Ich habe auch eine alte Jobo-Dose, mit der sich standardmäßig 16 mm verarbeiten ließ, leider aber keinen Pocketfilm, um zu testen.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 19.07.2012 11:02 | nach oben springen

#20

RE: Der 110er kommt wieder

in News & Fakten 20.07.2012 09:29
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ach du grundgütiger Himmel! Gut, daß Du das sagst! Aber sollte es nicht zur Hoch-Zeit der 110er auch Spiralen für sie gegeben haben?

Gruß,

Rainer Zalewsky


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de