#21

RE: Garantie auf Speichermedien

in analoges Fotozubehör 20.02.2012 04:32
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Jaja, die liebe Technik: Anfang Februar ist meine Notebookfestplatte abgeschmiert, die Sektoren waren teilweise nicht mehr lesbar. Glücklicherweise habe ich das "rechtzeitig" bemerkt, da sich Windows einfach nicht mehr starten lies. (War ein hübscher Bluescreen...) Über eine Ultimatebootisk und einem daraufbefindlichen Linuxsystem konnte ich noch den Großteil der Daten sichern. Nur ein paar Sachen waren auf defekten Sektoren gelegen, zum Glück waren das keine wichtigen Daten.

Und wie sollte es auch anders sein: Am Tag darauf hat auch mein Handy seinen Geist aufgegeben. Und wo hat der Stephan natürlich sein Handytelefonbuch abgespeichert? Rrrrrrichtig, auf dem Notebook...

Viele Grüße,
Stephan


nach oben springen

#22

RE: Garantie auf Speichermedien

in analoges Fotozubehör 20.02.2012 05:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Notebook

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#23

RE: Garantie auf Speichermedien

in analoges Fotozubehör 20.02.2012 05:29
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

@Nils: Das kann sogar runterfallen ohne kaputt zu gehen... Würde ich das Papierzeug genauso vorsichtig behandeln wie Festplatten, würden alle meine Papiere noch wie neu aussehen...

Grüße,
Stephan


nach oben springen

#24

RE: Garantie auf Speichermedien

in analoges Fotozubehör 21.02.2012 03:24
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Schimpft sich auf Deutsch übrigens "Klapprechner".

Daniel


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de