#1

Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 11.02.2012 02:29
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Viel Blabla nur zum Besten der Nutzer steht in der Ankündigung. "Datenschutz hat höchste Priorität" schreiben sie. Aber wozu sammeln die denn Nutzerdaten, wenn die nicht verwendet werden? Und wenn sie ohne mein Wissen und meine Zustimmung verwendet werden, dann ist der Datenschutz im Eimer.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 28.02.2012 11:56
von asirevolt • Mitglied | 47 Beiträge

Ich finds auch erschreckend und habe irgendwo ein wenig Angst, dass das Internet zu einem one-way Medium verkommen wird. Ich nutze eben das Internet, weil ich keine Lust hab nen Fernseher anzuschalten oder mich sonstwie berieseln zu lassen.
Seit den letzten Ankuendigungen fuer die AGB Aenderungen hab ich mich auch konsequent von den ganzen Google Angeboten entfernt. Automatisierte Newsfeeds filtern eh nur noch nen Schrott zusammen. Was helfen kann, ist es die Cookies zu deaktivieren (mit Ausnahmen wie fuer dieses Forum zB) Lesezeichen statt Accounts und Google-verknuepfte Konten und Webdienste nutzen und alternative Suchmaschienen. So hab ich mir das Leben in der letzten Zeit etwas erleichtert :P


nach oben springen

#3

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 28.02.2012 13:26
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Endlich hab ich es auch gemacht, Cookies gelöscht, grundsätzlich keine Cookies mehr erlauben, Ausnahmen für Seiten wie diese zulassen. Zu Anfang ein bisschen lästig, aber wenn man die wichtigsten Ausnahmen zugelassen hat merkt man so gut wie nichts mehr davon. Dat macht Spasss.

LG Reinhold


nach oben springen

#4

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 28.02.2012 21:07
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

jetzt noch Adblock Plus und nen Scriptblocker und die Welt ist wieder in Ordnung.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#5

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 28.02.2012 23:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Nicht ganz, Detlef. Du darfst Google nur noch benutzen, wenn Du den AGB zustimmst. Wie die das verhindern, wenn Du das nicht machst, werden wir ja sehen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 28.02.2012 23:12
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Hallo.

also meine Welt ist im Augenblick überhaupt nicht in Ordnung. Nachdem ich Jahre lang mit Win 2000 und Firefox gearbeitet habe, virenfrei, wechselte ich zu nem fast neuen Rechner mit Win XP Prof. Firefox kam natürlich auch darauf. Neueste Version. Gestern ist er endgültig von der Platte geflogen. Ich habe mir Ungeziefer an Land gezogen, betrifft Firefox und Google. Immer wenn ich google bekomme ich nicht die Seiten die ich angezeigt haben will, sondern werde umgeleitet auf irgenwelche Schundseiten.
Habe Firefox deinstalliert, alle Daten gelöscht, neuinstalliert, xmal. Das geht eine Zeitlang gut, dann ist er wieder da. Natürlich ist da irgendwo in der Registry ein Vermerk, aber welcher ist es, Win XP ist ein unübersichtliches System. Antivirenprogis finden nix, Symantec stellt zwar ein Tool zur verfügung, leider startet der Rechner danach nicht mehr, Blue Screen.
Mit anderen Browsern passiert nix. Da funktioniert Google einwandfrei.
Habe mir jetzt Avant runtergezogen, läuft schnell und setzt auf dem IE auf. Bis jetzt keine Viren.
Ich such mal weiter. Aber wenn ich die Zeit bezahlt bekommen würde von Billy, die ich wegen seinem Mist verplempere,
dann wär ich Millionär und nicht er.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 28.02.2012 23:14 | nach oben springen

#7

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 28.02.2012 23:51
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Na ja Jochen, es ist doch wie mit der Facebook-Diskussion. Wenn ich mit etwas nicht einverstanden bin, kann mich doch keiner Zwingen die Programme zu nutzen. Es gibt doch genug Alternativen zu Google. Und selbst wenn du den AGB zustimmst, was soll denn schon passieren. Du sicherst deinen Rechner bestmöglich und im Zweifelsfall geht Gesetz vor AGB. Ich hab mir weil ich ständig irgenwelche Spammails und ähnliches bekommen habe ein Internet-Security-Programm aufgespielt, kostet zwar 40 Ocken im Jahr, ich hab aber seitdem Ruhe. Mit Adblock Plus und Scriptblocker gibts kein ausspionieren über Googel Analythics oder ähnliche Seiten mehr. Bei verdächtigen Programmen oder Funktionen werde ich gewarnt und ich kann selbst entscheiden welches Risiko ich dann eingehe.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen

#8

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 29.02.2012 01:19
von Gelöschtes Mitglied
avatar

alternative Suchmaschine: http://ecosia.org/


nach oben springen

#9

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 29.02.2012 01:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Oder auch: https://ixquick.com/deu/

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#10

RE: Google sammelt noch mehr Informationen über die Nutzer

in News & Fakten 29.02.2012 02:13
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Nur so nebenbei, auch beim Besuch vom 'Hobbyphoto-Forum' stehen wir unter den Augen von Google. Wenn sie nicht geblockt werden laufen Google Analytics, Google AdWords und auch Google Adsense. Big Brother watching you. Einfach das Ghostery-AddOn für Firefox installieren und aus mit Google.


Gruß,

Detlef


'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



Natur-Impressionen


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de