#1

Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.01.2012 21:40
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo,
Irgendwie fehlt mir noch eine kleine kompakte MF-Kamera (6x9) für zwischendurch und als Alternative zu GF.
Aber ich will auch unbedingt mit Lichtschacht arbeiten. Bin halt ein Mattscheibenjunkie :-)
TLRs find ich auch klasse, aber das Format 6x6 überhaupt nicht.
6x7 (RB67) war mir leider zu kurz an den Seiten, obwohl die Dias an sich wirklich top aussehen .
Mamiya 645 würd ich mal probieren, aber das Negativformat ist mir wieder zu klein, da hab ich auch zu viele Bilder auf einem Film. Ist nicht mehr mein Ding.
Die Fuji 6x8 ginge vielleicht, wenn ich nicht etwas leichtes suchen würde.
Ich glaube fast , bei Lichtschacht muss ich mich wohl vom 6x9 lösen.
Oder eben vom Lichtschacht wegkommen, wenns 6x9 bleiben soll.
Welch ein Dilemma.
Gibt es da eine Lösung für mich?
Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#2

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 25.01.2012 23:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Vielleicht Meßsucher? Fuji GW690?

Leica in groß könnte doch eine hübsche Ergänzung für Dich sein.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 07:27
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von plaubel
Die Fuji 6x8 ginge vielleicht, wenn ich nicht etwas leichtes suchen würde.


Hallo Ritchie,

warum hast Du Dich dann eigentlich von Deiner RB67 Pro-SD getrennt? Mit entsprechendem Rückteil kann die nämlich das 6x8-Format

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#4

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 07:58
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wahrscheinlich deshalb:

Zitat
kleine kompakte MF-Kamera



Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 08:04
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo, Nils,
die "Texas-Leica" ist sicher nicht schlecht, aber da fehlt dann der Lichtschacht :-)
Gibt es auch was in 6x9 MIT Lichtschacht?

Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#6

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 08:27
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich kenne mit Schacht nur 6x6, aber das willst Du ja nicht. Und in 6x9 nur Meßsucher.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#7

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn ich schon auf den Schacht verzichten muss (bei 6x9 müsste so ein Gerät ja auch ganz schöne Ausmaße haben, oder?), wäre ein Falter mit vernünftigem Sucher inkl. Entfernungsmesser sowie einer guten Optik meine zweite Wahl.
Die Bessas sind mir aber zu teuer - gibs da etwas Vergleichbares zu humanen Preisen?
Mein Adox ist mir etwas zu spartanisch, Entfernung schätzen ist auch mehr Glücksache...
Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#8

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 11:55
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Wahrscheinlich deshalb:

Zitat
kleine kompakte MF-Kamera



Ach, zu dumm aber auch. Sonst hätte ich ihm noch die Fuji GX680 alias Ziegelstein empfohlen, deren Objektiv man schieben und neigen ("shiften" und "tilten") kann. Das hätte ihm bestimmt gefallen.

Aber klein und kompakt ist etwas anderes.

Daniel


nach oben springen

#9

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 20:42
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ohne Lichtschacht und für teures Geld gäbe es diese hübsche Werbung: Fuji GW690 II zu kaufen.

Daniel


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#10

RE: Suche MF-Kamera

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 26.01.2012 23:56
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von plaubel
eine kleine kompakte MF-Kamera (6x9)


Liest das eigentlich keiner? Die empfohlenen Kameras sind alle Monster.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 62 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de