#21

RE: Belichtungszeit zulang?

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.10.2006 21:50
von hornilla • Mitglied | 2.895 Beiträge

ich hätt noch eine kombi die zutiefst zu verabscheuen ist. APXe, egal welche, in t-max entwickler baden. der film von mir sieht schrecklich aus!



nach oben springen

#22

RE: Belichtungszeit zulang?

in Dunkelkammer & Entwicklung 10.10.2006 22:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von hornilla
ich hätt noch eine kombi die zutiefst zu verabscheuen ist. APXe, egal welche, in t-max entwickler baden. der film von mir sieht schrecklich aus!


Das passt zu Aussagen, die ich über diesen Entwickler gehört habe. Der soll nach Aussagen von Fotografen, mit denen ich mich unterhalten habe, auch weder für die FP4+-, HP5+-Filme als auch für die TMax-Reihe optimal sein !! Um es mal vorsichtig auszudrücken...


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de