#31

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2012 05:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

ich dachte, die Nuggets klaubt man selbst aus dem Yukon :-)
Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#32

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 06.01.2012 05:51
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Wer was auf sich hält, sollte das so machen. Meine sind aus dem Oberlauf des Klondike. Das reicht zwar gerade für `ne Zahnfüllung, aber immerhin. Klein, aber mein.

Ein paar richtig dicke "Brummer" noch aus Jack Londons Tagen liegen in einem Museum in Fairbanks. Ich stell sie demnächst mal hier ein.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 06.01.2012 05:53 | nach oben springen

#33

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.01.2012 08:55
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Hallo, Peter,

unter 13 m/sec. kann ich mir nicht viel vorstellen: Knapp 47 Sachen, sagt mein Taschenrechner. Nicht schlecht! Und was ich unbedingt fragen muß: Wie hältst Du die Mindestdistanz von 100 Metern zu den Bären ein, wenn Du im Zelt von Bild 1 (wunderschönes Foto) liegst?
Danke für die Bilder und die Erläuterungen und auch Dir ein gutes neues Jahr,

Rainer Zalewsky


nach oben springen

#34

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 31.01.2012 09:23
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

[quote="Rainer Zalewsky"]Wie hältst Du die Mindestdistanz von 100 Metern zu den Bären ein, wenn Du im Zelt von Bild 1 (wunderschönes Foto) liegst?

Danke, Rainer! Dies war mein Zelt. Wenn der Bär kommt, dann kommt er. Man sollte nichts lecker riechendes im Zelt aufbewahren und ein Pfefferspray ist auch zu empfehlen. Sicher hilft das nicht immer, aber das weiss man ja vorher. Ich hab mich ja in seinem "Wohnzimmer" herumgetrieben, nicht umgekehrt. Knapp zweihundert Meter von meinem Zelt hatte ich dort sogar eine Bärenbegegnung, die sicher unter 100 Metern lag.

Hinter den Bäumen fliesst ein flacher Fluss. Ich stand auf der einen Seite und auf der anderen tauchte plötzlich ein Grizzly auf. Er hätte mich ohne Schwierigkeiten bekommen, wenn er gewollt hätte. Ich war nämlich nicht in der Lage, mich zu rühren und auch nicht, die Kamera zu bedienen, die ich dabei hatte.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de