#11

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2012 01:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat
Sie sind sicher nicht spektakulär, aber ganz mies sind sie - finde ich - auch nicht.



Alter Untertreiber! Tolle Bilder!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#12

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2012 06:23
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von konicafan
Bären haben keine Mimik, der kann dich friedlich anschauen und im nächsten Augenblick losstürmen.
Und pampig ist bei Bären der falsche Ausdruck, pampig wird vielleicht deine Putzfrau, oder so , Bären greifen an, und das mit Nachdruck.


Nun ja, das ist jetzt Definitionssache. Der Bär kann angreifen, weil er Kohldampf hat oder weil er stinkig (sauer, "pampig", ...) ist. Letzteres könnte sein, weil Du "seinen" Pfad kreuzt, weil die Mama Junge hat oder weil er einfach mies gelaunt ist. Ein Tier ist ja auch nur ein Mensch und hat nicht immer die gleiche Laune.

Wenn der wirklich 13 m/s schafft, wollte ich mich nur in unmittelbarer Nähe der geöffneten Autotür aufhalten. Irgendwie ist das ja auch unfair: Der Bär hat vier Beine und der Mensch nur zwei.

Daniel


nach oben springen

#13

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2012 06:46
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Passend zum Thema habe ich noch etwas auf DuRöhrst gefunden: Ein Bär, der in ein Auto einbricht und Teile des Autos sowie der darin befindlichen Lebensmittel frißt.

Bemerkenswert auch der "Mut" an anwesenden Leute auf dem Parkplatz. Fehlt nur noch, daß sie den Bär dabei streicheln.

Daniel


nach oben springen

#14

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2012 08:04
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Gegen die Dummheit der Menschen ist kein Kraut gewachsen. Irgendwer hat mir mal erzählt, er hätte in einem amerikanischen Nationalpark beobachtet, wie ein Vater seinem kleinen Sohn die Hände mit Honig eingerieben hat, damit er "drollige" Fotos mit Schwarzbären machen konnte, die sich gerade mit den Müllbehältern beschäftigten. Das sei aber dann von einem Ranger noch rechtzeitig verhindert worden.

Hier drei weitere Bilder:

Ein Blick auf die "Kälber" eines Gletschers

Ein Zusammenfluss von Gletschern in der Elias Bergkette in derGegend um den Mount Logan/Yukon, aufgenommen aus einem kleinen, einmotorigen Buschflugzeug

Alaska Pipeline

Angefügte Bilder:
Alaska 2.jpg
Alaska Pipeline.jpg
Mit dem Flieger unterwegs.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#15

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 03.01.2012 09:32
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat
Wenn der wirklich 13 m/s schafft, wollte ich mich nur in unmittelbarer Nähe der geöffneten Autotür aufhalten. Irgendwie ist das ja auch unfair: Der Bär hat vier Beine und der Mensch nur zwei.




Daniel,

nicht nur das, und Allrad, jawoll Allrad !
Na denn, frohes davon stürmen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#16

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2012 00:32
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Das allererste Bild gefällt mir immer noch am besten.
Alaska war auch immer mal mein Wunschreiseziel, aber bisher ist nichts draus geworden.

Zitat von Daniel

Bemerkenswert auch der "Mut" an anwesenden Leute auf dem Parkplatz. Fehlt nur noch, daß sie den Bär dabei streicheln.



Was die Videos nicht zeigen, ist die Tatsache dass Bären, die in Autos oder Zelte eingebrochen sind, meistens hinterher abgeknallt werden. Denn waren die einmal bei ihrem Einbruch erfolgreich, dann werden sie es immer wieder tun. Und man muss doch die (zahlenden) Touristen schützen.
Eigentlich muss man ja die Bären vor den Menschen schützen, aber das würde nur dadurch funktionieren, dass man die Gebiete für Menschen sperrt oder das Mitführen von Fress- und Riechbarem mit 10 Jahren Zuchthaus bestraft.
Da die Amis aber jeden Flecken Natur auf Erden in Disneyland verwandeln müssen, wird das nie passieren.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#17

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2012 03:10
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Hier musste ich schmunzeln:

Angefügte Bilder:
Telefonzelle im Yukon001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen

#18

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2012 06:24
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Blende 11
Hier musste ich schmunzeln:


Was ist denn an dem Bild so lustig? Oben auf dem Baum hat das Handy halt den besten Empfang, ist doch klar.

Daniel


nach oben springen

#19

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2012 06:50
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Zitat von Daniel
Was ist denn an dem Bild so lustig? Oben auf dem Baum hat das Handy halt den besten Empfang, ist doch klar.



Stimmt. Heutzutage wäre das eine logische Erklärung dafür. Aber 1991? Waren die Dinger da überhaupt schon verbreitet? Auf jeden Fall ein witziger Kommentar dazu. Und schon schmunzle ich wieder.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
nach oben springen

#20

RE: "Mein" Alaska

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 04.01.2012 07:12
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Und hier noch ein erschreckendes Bild. Vier ausgewachsene Erdbären, die in einer Geisterstadt Touristen anfallen.

Angefügte Bilder:
Nepphörnchen001.jpg

__________________________________________________
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de