#71

RE: 70 € für Lunasix F ok?

in analoges Fotozubehör 01.12.2011 11:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Daniel
Vielleicht ganz kurz etwas zu meiner Lebensphilosophie: "Wer billig kauft, kauft zweimal."



Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du hier nach gebrauchten Weimars und Lunasix fragst.
In diesem Falle wäre ja wohl eindeutig ein Neukauf zu empfehlen.

Hier würde ich dann durchaus ne Mark mehr investieren und gemäss konicafans Empfehlung das komplette Programm bis zur Blitzmessung mitnehmen.

Gruss,
Ritchie


nach oben springen

#72

RE: 70 € für Lunasix F ok?

in analoges Fotozubehör 01.12.2011 11:56
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von plaubel
Dann verstehe ich allerdings nicht, warum Du hier nach gebrauchten Weimars und Lunasix fragst.


Das ist ganz einfach: Zu genau dem Zeitpunkt, als ich die Frage stellte, stand ich ja noch wie der berühmte Ochs' vor'm Berg. Und aufgrund der zahlreichen Antworten - auch von Dir, fiel mir die Entscheidung leichter. Außerdem habe ich nach der Fragestellung weiter in der Bucht geschaut, wo noch zwei Sekonic in der engeren Auswahl standen. Die endgülige Entscheidung für den Lunasix war auch ein wenig eine Bauchsache.

Ich hoffe, daß sich jetzt niemand auf den Schlips getreten fühlt. Der Bewi ist sicherlich ein gutes Meßgerät, aber wenn einige schon bzgl. Fertigungstoleranzen (sprich: Mißt nach einigen Jahren bei einzelnen Modellen nicht mehr ganz genau) unken, dann habe ich halt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend. Also nimm's bitte nicht persönlich, Ritchie, daß ich mich für den Lunasix entschieden habe. Wenn mein Lunasix so gut geht wie Dein Bewi, dann bin ich zufrieden.

Auf jeden Fall möchte ich Euch allen nochmals für Eure Hilfe danken.

Gruß,
Daniel


nach oben springen

#73

RE: 70 € für Lunasix F ok?

in analoges Fotozubehör 01.12.2011 12:25
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von Daniel
[quote="plaubel"]... dann habe ich halt ein mulmiges Gefühl in der Magengegend... Also nimm's bitte nicht persönlich



Nicht doch, wieso sollte ich:-)
Schade finde ich nur , dass Du nicht verstehen konntest(mulmiges Gefühl), dass selbst der billigste und einfachste Messer das gleiche kann, wie der Teuerste, nämlich genau messen, und das hier nicht richtig rüberkam, dass die teuren Geräte auch gern kaputtgehen.
Somit ist aus meiner Sicht das Bild hier etwas verzerrt.
Wichtiger aber scheint es mir, dass Du nun mit Deiner neuen Ausrüstung glücklich wirst und gut zurecht kommst - und der Lunasix ist sicher nicht der Schlechteste :-)
Gruss,
Ritchie


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de