#1

Alfo Proffesional

in analoges Fotozubehör 02.12.2011 12:08
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

Ich hab vor ein paar Wochjen ne alte Zenit auf einem Trödelmartkt erstanden in der noch der oben genannte 200 Farbnegativfilm eingelegt war.
Hab ich noch nie gehört!
kennt den wer?

Lg


nach oben springen

#2

RE: Alfo Proffesional

in analoges Fotozubehör 02.12.2011 12:54
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Alfo war einen Firma, die wie Rollei, produzieren ließ. Es kann alles drin sein. Hast du ein Foto?


nach oben springen

#3

RE: Alfo Proffesional

in analoges Fotozubehör 02.12.2011 21:58
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ja, das stimmt, bei den Filmen war Alfo eine Handelsmarke, Diarähmchen und dergleichen produzierte man aber meines Wissens selber. Bei Alfo ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, daß die Filme ursprünglich von Fuji stammen.


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 02.12.2011 22:01 | nach oben springen

#4

RE: Alfo Proffesional

in analoges Fotozubehör 03.12.2011 05:40
von Albrecht • Mitglied | 37 Beiträge

Hallo,

ALFO war/ist die Hausmarke von Ringfoto. "Europas größter Fotoverbund" nennen sie sich


nach oben springen

#5

RE: Alfo Proffesional

in analoges Fotozubehör 03.12.2011 06:34
von Tommi69 • Mitglied | 159 Beiträge

Alles klar und vielen Dank für Eure Infos!

Ich werd Ihn jetzt mit belichten und zwar auf 100 ASA, mal sehen ob die bilder noch was werden.
Er war nur eingelegt und noch nicht weit gekommen bis Foto 2.
Ob der Film nun 10 oder 20 Jahre in der Kamera war und wie diese gelagert wurde weiß ich leider nicht.Ich lass mich überaschen!
Wenn fertig zeig ichs Euch!

LG Tommi


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de