#21

RE: ENTWICKLUNGSMASCHINE

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.10.2006 01:35
von Gast
Vielen Dank für die ganzen Beiträge! Im Dezember werde ich das Labor im Keller meiner neuen Wohnug einrichten. Bis dahin fallen mir aber bestimt noch zig Sachen ein, bei denen ich guten Rat brauche. Ich werde mich dann vertrauensvoll an euch wenden.
Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch welches das Thema s/w Entwicklung thematisiert? Damit ich auch mal was zum nachschlagen habe.
liebe grüße


zuletzt bearbeitet 07.10.2006 01:36 | nach oben springen

#22

RE: ENTWICKLUNGSMASCHINE

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.10.2006 01:49
von andreas

Hallo Bastian

schau Dir mal folgendes Buch an:

Workshop kreative Schwarzweiss-Fotografie von Torsten Andreas Hoffmann, Verlag Photographie ISBN 3-933131-58-8


Andreas



nach oben springen

#23

RE: ENTWICKLUNGSMASCHINE

in Dunkelkammer & Entwicklung 07.10.2006 05:07
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Zitat von bastianschroeer
Vielen Dank für die ganzen Beiträge! Im Dezember werde ich das Labor im Keller meiner neuen Wohnug einrichten. Bis dahin fallen mir aber bestimt noch zig Sachen ein, bei denen ich guten Rat brauche. Ich werde mich dann vertrauensvoll an euch wenden.
Kennt jemand vielleicht ein gutes Buch welches das Thema s/w Entwicklung thematisiert? Damit ich auch mal was zum nachschlagen habe.
liebe grüße


Gut ist auch das von mir immer wieder zitierte Buch von Reinhard Merz, Das Praxisbuch Schwarzweiss-Labor, ISBN: 3980980103, für 16,90 €.


-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de