#11

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wirklich brauchen tut man jedenfalls eine Normalfestbrennweite. Und dranschrauben kann man die an viele Kameras...

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#12

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:39
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

>>Wat nu?

Und das wo der Tisch auf dem Gebrauchtmarkt doch reich gedeckt ist?
Will mir nicht so recht in den Kopf. Aber bitte wenns ne F6 seien muß, dann muß man bluten.
Aber dann doch lieber gleich ne M6, die gibts auch noch neu.
Viel was anderes gibts ja wohl nicht mehr.
Glaube die Bessa-Reihe ist auch schon eingestellt.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#13

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:41
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Wirklich brauchen tut man jedenfalls eine Normalfestbrennweite. Und dranschrauben kann man die an viele Kameras...

Viele Grüße
Nils



Man braucht auch ein Objektiv mit einem schönen Bokeh. Gerade für Portraits macht ein solches Sinn.


nach oben springen

#14

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:42
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

habe mir aus ähnlichen Beweggründen ein 28-70 3,5-4,5 für meine EOS gekauft (was trotz des sehr günstigen Preises ja ganz ordentlich ist...), bei einem Kurzurlaub die meiste Zeit draufgehabt... und war froh, als ich endlich wieder; in der Stadt war es echt ganz gediegen, zwischen Weitwinkel und Normalbrennweite wechseln zu können... muss allerdings dazusagen, dass mir die Bilder, die ich mit dem 1,8/50 gemacht habe, irgendwie besser gefallen, und ich mit dem Weitwinkel halt schon einige Bilder gemacht habe, auf denen halt Gebäude (und so Zeugs) vollständig abgebildet waren, (mit dem 50er absolut unmöglich) aber irgendwie langweilig waren. Die Lichtstärke ist auch so eine Sache, wenn das Ding durchgehend 2,8 hätte, könnte man dann aber drüber nachdenken, spiele selbst aber eher mit dem Gedanken, mir ein 2/35 zuzulegen.


nach oben springen

#15

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von konicafan

Aber dann doch lieber gleich ne M6, die gibts auch noch neu.






Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#16

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von geleemes


Man braucht auch ein Objektiv mit einem schönen Bokeh. Gerade für Portraits macht ein solches Sinn.



Eben. Dafür braucht man eine Rolleicord II mit Triotar.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#17

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:48
von jazztr • Mitglied | 152 Beiträge

Hallo,

wie wäre es denn mit einer Minolta Dynax 7? Die gibt es zwar auch nicht mehr neu und Minolta selbst gibt es ja auch schon eine Zeit nicht mehr, aber die Kamera ist wirklich traumhaft und bietet einem alles was man sich wünschen kann. Ich habe vor ein paar Monaten ein Exemplar gekauft, das absolut neu war und der Preis lag nur bei einem Bruchteil einer neuen F6.
Deinen Geldbeutel würde es auch mächtig freuen, da du so vielleicht in ein aktuelles Zeiss Zoom Objektiv investieren könntest (die für das Sony a-Bajonett müssten passen). Zeiss baut sicher keine schlechten Linsen...
Gruss,
Max


_________________________________________________

http://www.flickr.com/photos/65222584@N07/


nach oben springen

#18

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:52
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Zitat von clickclackstart

Zitat von geleemes


Man braucht auch ein Objektiv mit einem schönen Bokeh. Gerade für Portraits macht ein solches Sinn.



Eben. Dafür braucht man eine Rolleicord II mit Triotar.

Viele Grüße
Nils




Hallo Nils,
dafür habe ich, ein Meyer Görlitz Trioplan 2,8/100 mit M42 Anschluß und Vorwahlblende.
Geiles Teil, und Bokeh vom Feinsten.
Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#19

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 10:57
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von konicafan
Und das wo der Tisch auf dem Gebrauchtmarkt doch reich gedeckt ist?


Also die Knipse sollte schon deutlich mehr Leistung als meine F80s bieten, sonst ist die Aufrüstung wenig sinnvoll. Das wäre bei der F6 der Fall. Außerdem paßt das bereits vorhandene Nikon-Zubehör.

Zitat von konicafan
Glaube die Bessa-Reihe ist auch schon eingestellt.


Sicher? Da ist doch eben erst eine neue herausgekommen, diesmal allerdings ohne Balgen.

Daniel


nach oben springen

#20

RE: Neue SLR - welche Objektive?

in Umfragen 21.11.2011 11:04
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Zitat von Daniel

Zitat von konicafan
Und das wo der Tisch auf dem Gebrauchtmarkt doch reich gedeckt ist?


Also die Knipse sollte schon deutlich mehr Leistung als meine F80s bieten, sonst ist die Aufrüstung wenig sinnvoll. Das wäre bei der F6 der Fall. Außerdem paßt das bereits vorhandene Nikon-Zubehör.

Zitat von konicafan
Glaube die Bessa-Reihe ist auch schon eingestellt.


Sicher? Da ist doch eben erst eine neue herausgekommen, diesmal allerdings ohne Balgen.

Daniel




Ich denke, die Technik ist im Moment für Analog das Beste, was es gibt. Es werden ja nur noch Objektive, Sensoren und Programme, sowie Displays verändert. Vom Meisten ist die Kamera also nicht betroffen. Der Fokus ist ausgereift und es kündigt sich kein neues Blitzsystem an. Die Kamera kann also immer verwendet werden. Objektive werden sich sicher weiterentwickeln und die kann man ja einfach anschrauben. So gesehen ist die Kamera fürs Leben, wenn sie nicht die Elektronik sich verabschiedet oder der Film. Beschreibe doch einmal, wie teuer die Linse sein soll und welche Firmen es nicht seien sollen.


zuletzt bearbeitet 21.11.2011 11:07 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de