#1

Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 18:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Hallo,
hier eine Anfrage von Isabelle Mayer zur Mithilfe bei ihrer Matura-Arbeit:

"In meiner Arbeit will ich herausfinden, wer heute noch analog fotografiert und weshalb. Zusätzlich interessiert mich die Frage, ob auch in zukunft noch analog fotografiert wird. Was mich allerdings nicht beschäftigt ist die Frage nach dem Besseren, analog oder digital.

... einen Fragebogen, den ich ins Internet gestellt habe auszufüllen und mir den dann per Mail zu schicken. Diesen Fragebogen findest du unter dem folgenden Link:

https://public.me.com/marcmayer/de/
Kennwort: namibia "

Ich hatte übrigens Probleme, den doc-Fragebogen mit den Ankreuzkästchen zu speichern. Vielleicht mochte Open Office den nicht.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 19:39
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jetzt geht das bei MobileMe also auch schon los:

Your browser is not supported.
To access your information on me.com, we recommend using the latest version of Safari, Firefox, or Internet Explorer.
For more information, see the the MobileMe system requirements or go to MobileMe Support.


Tja, wenn es für meinen Rechner einen neueren Browser als Firefox 2 gäbe, würde ich ihn auch einsetzen – Herr Jobs, soo alt ist 10.3.9 ja doch nun auch nicht (aber der verkauft inzwischen offenbar lieber Lifestyle-Spielzeug anstatt wie früher Langzeitrechner). Flickr z.B. läßt mich ja wenigstens gnädigerweise unter Einblendung einer lästigen Warnmeldung noch durch den Türspalt schauen. Komplettes Aussperren kenne ich bislang nur von MySpace.

Interessieren, was da so steht, tut's mich schon. Später, mit dem anderen Rechner, kann ich ja mal reinschauen.

Aber es ist schon ärgerlich, wie das WWW immer mehr zur ressourcenfressenden Multimediaflimmerbude verkommt. Weniger Blink-Blink sowie einfach und sauber programmierte Seiten kämen dem ursprünglichen Gedanken dahinter doch deutlich näher.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 19:48
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hast Du schon mal versucht, Opera zu installieren, der unterstützt alles bis Windows 2000. Ansonsten kann man - glaube ich - den Browser auch als einen anderen ausgeben, kenne mich aber damit nicht aus.


gut Licht
Walter
nach oben springen

#4

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 20:22
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe ja eine kleine Browsersammlung und hab's aus Spaß mal anderweitig angesurft: Opera 9.6.4 (der neueste, der hier läuft) mag's auch nicht, auch iCab brachte keinen Erfolg: Zwar keine Warnmeldung, aber auch keine Dateiliste.

Muß ja für die Apple-Jungs echt schwierig sein, sowas ohne maximale Anforderungen zu programmieren.

Ein Schelm, der Böses dabei denkt.

Aber, wie gesagt, ich habe auch noch einen neueren Rechner zur Verfügung.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 20:29
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hier, ich habe etwas gefunden, mit dem angegebenen Beispiel kannst Du scheinbar Firefox auf den IE 8 "manipulieren".

http://www.libe.net/themen/Browserkennun...ern_Firefox.php


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 19.06.2011 20:29 | nach oben springen

#6

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 20:36
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Jetzt habe ich den Fragebogen mal ausgefüllt. Frage 6 hat mich "geschlaucht" - "wo sehen sie die Vorteiel der analogen Fotografie". Ich brauchte da den freien Text, weil mit einem Kreuz kann ich die Frage nicht beantworten.


Steve
nach oben springen

#7

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 20:38
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ach, Mac-Probleme wie schön.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 21:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser
ach, Mac-Probleme wie schön.

Gruß
Jochen



Vielleicht erwarte ich auch zuviel (nee, eigentlich nicht) – es handelt sich um ein elf Jahre altes Notebook mit einer Betriebssystemversion (Panther), die von 2003 bis 2005 ausgeliefert wurde. Mit dem Tiger drauf war mir das Schätzchen zu lahm.

Aber einen Datenspeicherdienst so zu programmieren, daß nur mit neuesten Browsern darauf zugegriffen werden kann, ist doch ein Witz – z.B. funktionieren bei mir alle One-Click-Hoster problemlos. Aber die verkaufen auch keine Rechner und Betriebssysteme...

Ich habe den Bogen jetzt übrigens, unser anderer Mac ist nämlich erst sechs Jahre alt und da läuft noch alles drauf.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#9

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 19.06.2011 21:42
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Dat ist mir doch zu blöd, immer verschwindet was, und dumme Fragen.
Matura hin oder her. Man hilft ja gern, aber nicht auf'm Mac.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 19.06.2011 21:46 | nach oben springen

#10

RE: Fragebogen analoge Fotografie

in Umfragen 20.06.2011 00:41
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Bisschen umständlich. Open office sagt mir, dass ich keine Texte eingeben darf, weil die Bereiche geschützt sind. Und was macht man mit der heruntergeladenen Datei - per mail verschicken? Nein - Danke.

Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 27 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de