#21

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 11.11.2011 11:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von anTon
Da es "meinen" BW400CN nicht mehr gibt


Gefällt dir der XP2 als Rollfilm nicht? Der mag auch eine etwas reichlichere Belichtung als der BW400CN. Ich stelle den normal auf 200.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#22

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 11.11.2011 23:30
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

hab ich schon da aber noch nicht eingesetzt. Da 120er in meinem Workflow (klingt gut, he ?) ziemlich teuer ist, brauche ich erst nen sinnvollen Einsatz.


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#23

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 12.11.2011 00:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von anTon
Workflow (klingt gut, he ?)


Oh Mist, war das jetzt ein Seitenhieb auf meinen anderen Beitrag. Wenn ja, dann danke, daß Du mich erinnerst. Soll nicht mehr vorkommen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#24

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 12.11.2011 10:00
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

nö, kein Hieb, welcher Beitrag ?


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#25

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 12.11.2011 11:19
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

egal - ich dachte nur Du mokierst Dich, weil ich einerseits öfter an der Sprache rummäkele und andererseits auch dieses Wort benutzt habe, anstatt einfach Arbeitsablauf zu sagen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#26

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 18.11.2011 00:35
von cmo • Mitglied | 339 Beiträge

Zitat von anTon
Redbird und Nitebird sollte es ja auch in 120 (und den Redbird in 127) geben. Aber die verursachen dir ja Sodbrennen *kicher*



Bei mir verursachen die Gelächter: "Vögelfilme" Und wer 5 Euro für eine umetikettierte Rolle Agfa-Irgendwas unbekannten Alters zahlt hat meiner Meinung nach ebensoviel Humor wie diejenigen, die glauben, daß die teuren "Lomo"- oder "Holga"-Filme etwas anderes sind als umetikettierte Restposten.

Ich warte noch auf die Forenfrage, welchen Entwickler man am besten für Schmutzfilm nimmt... oh, Verzeihung, das ist ja der "Dirtbird". Jetzt wird's schmutzig, Baby!


zuletzt bearbeitet 18.11.2011 00:36 | nach oben springen

#27

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 18.11.2011 01:33
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von cmo
"Vögelfilme"



Gibts auch in jeder Videothek in der Abteilung Ü-18.
*duck und wech*

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#28

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 18.11.2011 01:38
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo

Zitat von cmo
...

...*duck und wech* ...




Jungs!!!!

kommen wir doch auf die Ausgangsfrage zurück oder ergänzen wir sie einwenig und fragen Jochen, wann er uns dann eine Excel-Tabelle mit den 120er Filmen incl. preiswertestem Anbieter zur Verfügung stellt! Jochen Du bist gefragt

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#29

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 18.11.2011 02:26
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Oh, oh.
Aber preiswerteste Anbieter, damit kann ich nicht dienen. Dafür habe ich nichts übrig, denn auch die verschenken nicht aus Nächstenliebe Geld. Ich kaufe wenn möglich in einem richtigen Laden mit richtigen Menschen und Bargeldkasse (ja, hatte letztens ein Einkaufserlebnis in einem Laden ohne Bargeldkasse). Ok, ich handle manchmal noch ein wenig, aber das wird immer schwieriger. Für ein schmeichelndes, gewinnendes Lächeln meinerseits sind die Verkäuferinnen inzwischen wohl etwas zu jung Internetkäufe werden für mich meist ohnehin wegen der Versandkosten unverhältnismäßig teuer, weil ich leider keine Großeinkäufe machen kann.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#30

RE: aktuelles Angebot SW-Rollfilme

in analoges Fotozubehör 18.11.2011 03:34
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von bilderknipser
Oh, oh.
Aber preiswerteste Anbieter, damit kann ich nicht dienen. ....


Jochen, das war auch mehr als "Ironisher Witz"* gemeint. Aber eine Liste wäre schon Super, da Du Dich ja Internet-weit erkundigt hast .

Gruß Volker



* Wortschöpfung eines damals 11 jährigen Freundes unseres Sohnes und jetzt seit 15 Jahren in beiden Familien ein geflügeltes Wort



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de