#1

div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 03:26
von Rosi • Mitglied | 5 Beiträge

mein Mann war begnadeter Hobbyfotograph
er ist verstorben und hinterließ mir vieles:

ich würde gerne alles zusammen komplett gegen Höchstgebot verkaufen

z.B. Minolta SRT 101

MAMIYA C 330

NIZO 4080

Canon EOS 1000F

Panasonic Super VHS C Movie Camera NV-S88

SANYO VM-RZ1P Video Camera Recorder

Paximat Multimag DUO A255

Paximat Multimag 250 E-AF

reflecta twinstar Superlux Leinwand

Kodak Carousel S

mit div. Zoom und Zubehör

kann bei Interesse natürlich Fotos senden


nach oben springen

#2

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 03:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Hallo Rosi,

wohl keines der Forumsmitglieder wird hier ein "Gebot" abgeben. Schon gar nicht bei jemandem, den niemand kennt und nicht für so ein Komplettpaket mit unterschiedlichsten Geräten, die alle zusammen wohl kaum jemand haben möchte. Auch sehen wir solche Anmeldungen einzig zum Zweck des Verkaufens überhaupt nicht gerne, wie nachvollziehbar auch immer der Anlass sein mag. Die Forums-Regeln untersagen dies unmissverständlich.

Du solltest alle Geräte einzeln und ausführlich beschrieben mit aussagefähigen Bildern bei einem Internet-Auktionshaus oder über Kleinanzeigen anbieten.

Alles Gute - Reinhold


zuletzt bearbeitet 06.03.2012 03:47 | nach oben springen

#3

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 03:57
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ja, hier und in der fotocommunity auch gibt es einen "Marktplatz". Was soll man von einem Verkäufer halten, der sich schon beim Angebot nicht an die REgeln hält?

Kalaydo ist eine sehr gute und kostenlise Alternative zu Ebay.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#4

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 05:06
von Rosi • Mitglied | 5 Beiträge

Entschuldigt bitte,

ich war wohl etwas dumm!
Nach den Regeln hab ich nicht geschaut, sorry.

Vergeßt meine Geschichte bitte.

ich hoffe auf Vergebung
dumme Grüße von Rosi


nach oben springen

#5

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 05:22
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Ok, vergeben ... jedenfalls von meiner Seite.

Das Komplettpaket ist aber sicher eine schlechte Idee, weil da ein paar gute Sachen dabei sind aber nur sehr wenige. Dafür ist anderer Kram dabei, den man eigentlich nur entsorgen kann. Das zieht dann die guten Sachen runter.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 05:31
von Rosi • Mitglied | 5 Beiträge

Hallo,
danke für deine freundliche Antwort.

Ich bin im Forum bei Feierabend.de und da erhielt ich den Tip und die Aussage:

"es ist nicht einfach, gebrauchtes Analog-Fotomaterial zu verkaufen. Aber bitte nichts überstürzen.
Gefragt als analoge 6x6-Spiegelreflex dürfte die MAMIYA C 330 noch immer sein. Je nach Objektiv sollte sie zwischen 400 u.600 € wert sein.
Minolta u. Canon sind eigentlich nur noch für Sammler interessant. Bei den Dia-Projektoren wiederum dürfte der Kodak-Carousel für einige Leute interessant sein. Zu den Film - bzw. Video-Kameras kann ich Dir leider nichts sagen - nur soviel: Es handelt sich meines Wissens um schon lange nicht mehr gebräuchliche Systeme, -also wahrscheinlich auch etwas für Sammler.
Falls Du also verkaufen möchtest, würde ich die Mamiya und den Kodak erst einmal in einer Foto-Fachzeitschrift anbieten oder einfach einmal bei einem Foto-Studio anrufen, ob sie Interesse haben"

Wie denkst du drüber?
Rosi_3


nach oben springen

#7

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 07:15
von Rainer Zalewsky • Mitglied | 531 Beiträge

Ich fürchte, da wird die C 330 aber sehr optimistisch geschätzt. Ich habe mir Ende der 1980er eine neue C 220 gekauft. Ich glaube, die hat - mit dem 80er Sekor - etwas über tausend Mark gekostet. Allerdings könnte ich das nicht beschwören, dafür ist es zu lange her. Gut, die 220 ist die kleine Schwester der 330, aber 400 bis 600 Euro, wie man bei Feierabend.de vermutet?

Viele Grüße, Rainer Zalewsky


nach oben springen

#8

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 08:53
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Bei Ebay kann man unter "erweiterte Suche" nach abgelaufenen Auktionen suchen. Dann hat man einen realen Anhaltspunkt.

Herje, habe gerade mal geschaut: von C330 mit Objektiv für 180 bis C330 ohne Objektiv für 500 ist da alles vertreten. 200 bis 300 halte ich für realistisch, wenn sie in gutem Zustand ist.

Es gibt auch noch das lokale und kostenlose Ebay ohne Auktionen http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/

Und Sammlerstück müssen in einem sehr guten, am besten ungebrauchten Zustand sein, sonst bringen die auch nichts, wenn es nicht gerade richtige Raritäten sind. Aber sowas ist nicht dabei.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 06.03.2012 08:55 | nach oben springen

#9

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 06.03.2012 09:06
von Rosi • Mitglied | 5 Beiträge

herzlichen Dank für eure Infos.

Obwohl ich wie ein "Elefant in den Porzellanladen" herein gestolpert bin
habt ihr mir trotzdem geholfen sodass ich jetzt ein bißchen mehr weis über meine Schätze.

Ebay erscheint mir wie Flohmarkt.
Ich hätte ein besseres Gewissen beim Verkauf wenn ein Hobbyfotograph, der die Dinge ähnlich schätzt wie mein lieber verstorbener Mann, das in seinen Besitz übernehmen würde.

viele Grüße und DANKE


nach oben springen

#10

RE: div. Kameras und Zubehör zu verkaufen

in analoges Fotozubehör 07.03.2012 04:21
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

gib doch mal bei Ebay die einzelnen Bezeichnungen ein und klick dann auf die erledigten Auktionen. Da hast du dann etwas mehr Überblick was machbar ist und was nicht.

Wenn du dann die Sachen einzeln, evtl. mit Bildern versehen hier einstellst dann könnte vielleicht das eine oder andere gehen. VHS wird sicher schwierig, ein paar Sachen kenne ich gar nicht :-) Highlight ist sicher die Mamiya, der Rest ist dagegen etwas blass.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de