#11

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 14.08.2014 02:54
von herby • 1 Beitrag

Hallo Sputnik,

hoffe das Angebot ist noch aktiv. Bin wieder mehr analog dabei und vermisse das früher oft besuchte Forum mit seinem ganzen Wissen.

Dank für eine Rückmeldung,
Herby


nach oben springen

#12

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 09.10.2015 20:41
von RauschenOderKorn • Mitglied | 14 Beiträge

Hallo,

ist das Angebot noch gültig und die Datei des Phototec-Forums noch verfügbar?
Ich würde mich super freuen! Vorab vielen Dank!

Bernd


nach oben springen

#13

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 09.10.2015 22:22
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Hallo Bernd.
Der Holger hat mal eine Weg gezeigt, wie man auf Umwegen doch noch teilweise auf diese Seiten zurückgreifen konnte.
Den Weg habe ich, ärgerlicherweise aber nicht gespeichert. Eventuell meldet sich da noch einmal der Holger zu diesem Thema.
Es war über der Weg mit einer englischen Beschreibung/Anleitung. Diesen verloren gegangenen Informationen aus Phototec trauere ich heute noch nach.
mfg. Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#14

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 09.10.2015 23:04
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Na aber gerne doch .
Hier geht es zum Webarchiv.
Es ist zwar leider auch nicht völlig vollständig aber vielleicht findet ihr das was ihr sucht.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen

#15

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 10.10.2015 12:55
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Übersicht über Themen lässt sich noch finden, nur mit den threads selbst scheint das schwierig

Zitat
Hrm.

Wayback Machine doesn't have that page archived.

ist wohl ein Stück Vergangenheit, wenn sich niemand findet, der es wiederbeleben kann (phototec wird wohl noch irgendein backup haben, war ja eine Zeitlang noch online.


nach oben springen

#16

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 31.10.2015 05:07
von RauschenOderKorn • Mitglied | 14 Beiträge

Vielen Dank für die Hinweise. Webarchiv hat bei mir auch nicht funktioniert. Hat noch jemand das Offline-Backup, oder ist das tatsächlich verloren gegangen?

Danke!


nach oben springen

#17

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 01.11.2015 21:00
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Sollte man Nordfoto nicht mal darauf hinweisen, das die lesbaren Inhalte vom ehemaligen Phototec-Forum doch auch ein starke Werbefläche für ihre Produkte besonders im Analogbereich sein könnten?
Hat jemand ne Vorstellung, welche Kosten so eine lesbare Bereitstellung von solch einer Datenmenge erfordern würde?
mfg Berthold


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen

#18

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 02.11.2015 01:06
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

würde mal sagen: Pro Monat im einstelligen Eurobereich... ist ja hauptsächlich Text.


nach oben springen

#19

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 02.11.2015 05:17
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

.... Jaaa, "dort" ( dieses Forum) und bei "uns", war Dieser : " Franz" !

Den " Franz", der als Chemiker, bei "Daimler" arbeitet und wohl in "Dagesheim" wohnt !

Was, ... ist aus " diesem " geworden.
Bei : " PHOTOTEC-FORUM, muss er nicht so einen: "guten Abgang" gemacht haben .



LG Horst


zuletzt bearbeitet 02.11.2015 05:19 | nach oben springen

#20

RE: Phototec-Foren

in News & Fakten 03.11.2015 21:45
von BertholdSW • Mitglied | 2.407 Beiträge

Ich habe mal an an Nordphoto folgenede Nachricht geschickt.

Lesefreischaltung vom alten Phototec-Forum ist möglich?
- Sie hätten eine tolle Werbeplatform.
- Wir hätten unser altes Wissen zurück.
Wie oft sind schon dicke Tränen geflossen um die
fast unwiederbringlichen Erfahrungen unserer Altvorderen, die speziell in diesem Forum ihr Wissen an uns weitergegeben hatten.
Z.B. einen Peter Müller zu den AGFA-Kameras.
Verpacken Sie dieses alte NUR-LESE-FORUM gut in Werbung und so mancher dieser Leser könnte Ihr Kunde werden, denn diese Leser sind alle Analogverbraucher.
Lesen Sie unter anderem:
Phototec-Foren (2)

mfg Berthold.


Man hat immer 3 Möglichkeiten! Immer!!!
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de