#1

Sofortbild lebt

in News & Fakten 21.08.2015 08:39
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

http://www.photoscala.de/Artikel/Neue-Qu...fortbildkameras

Die Leute wollen halt was in der Hand haben. Und die Zielgruppe habe ich zuhause sitzen, meine Lütte liebt ihre instax mini heiß und innig. Macht ja auch einfach einen Riesenspaß. Und jedes Bildchen ist ein echtes Original.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#2

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 02.11.2015 04:59
von Blende 8 • Mitglied | 241 Beiträge

... bei " Hartmut", geht das am selben Tag ( Hochzeit) !

... wie, er es geschafft hat..... : " mir immer noch ein Rätzel" !


Horst


zuletzt bearbeitet 02.11.2015 04:59 | nach oben springen

#3

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 02.11.2015 10:22
von cansoni • Mitglied | 418 Beiträge

Zitat von Blende 8 im Beitrag #2


... wie, er es geschafft hat..... : " mir immer noch ein Rätzel" !


Autzch!


nach oben springen

#4

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 02.11.2015 12:18
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Passend dazu: Der Anruf bei der Bahn!

Ein Mann ruft bei der Bahn an. Mit erregter Stimme sagt er dem Beamten auf dem Stellwerk: "Da liegt ein Gleis auf dem Bahndamm!" Der arme Beamte auf dem Stellwerk antwortet ärgerlich: "Natürlich liegt da ein Gleis, das muß ja auch so sein", und legt auf.

Zehn Minuten später ein erneuter Anruf beim Stellwerk: "Jetzt habt Ihl den almen, alten Gleis übelfahlen..."


Daniel


nach oben springen

#5

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 05.11.2015 21:26
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Den kannte ich so ähnlich, nur mit einem Anruf bei der Polizei




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#6

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 06.11.2015 09:08
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von Grisu im Beitrag #5
Den kannte ich so ähnlich, nur mit einem Anruf bei der Polizei
Polizei, Stellwerk, ist doch egal. Hauptsache der Anrufer ist Chinese.

Daniel


nach oben springen

#7

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 06.11.2015 11:44
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

jetzt sind wir ja arg weit weg vom Thema Sofortbild (ein leider preislich exclusives Vergnügen)

Aber zum Thema Chinese hab ich noch was, das kein Scherz ist. Wir haben auch noch alle ein ganz klein wenig schlechtes Gewissen:
zu unserer Clique gehörte und gehört ein Japaner. Vor Jahren waren wir mal zusammen bei einem Griechen. Der hatte Lammbraten mit Gemüse und eine Lammplatte, gegrillt mit Salat auf der Karte. Unser Freund wollte den Lammbraten und bestellt "Lammblaten". Als der Kellner nachfragte, wurden wir aufmerksam. Beim zweiten "Lammblaten" mußten wir schon grinsen und beim dritten war es sehr schwer, die Fassung zu bewahren. Natürlich hat unser Freund wie von uns erwartet eine Lammplatte bekommen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#8

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 06.11.2015 14:03
von Daniel • Mitglied | 2.258 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #7
zu unserer Clique gehörte und gehört ein Japaner. [...] Unser Freund wollte den Lammbraten und bestellt "Lammblaten".
Das war ein Jux, oder? Weil eigentlich können Japaner ja das R sprechen, sonst könnten sie ja auch gleich Harakiri machen. (Natürlich nicht, aber es war das erste Wort mit R, was mir gerade einfiel.)

Daniel


nach oben springen

#9

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 06.11.2015 19:18
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

nein, kein Jux


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#10

RE: Sofortbild lebt

in News & Fakten 06.11.2015 22:25
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

ich habe meinen Freund (nebenbei Simultandolmetscher Deutsch-Japanisch und Japanisch-Deutsch) mal gefragt, warum das mit R und L so ist. Sie können in der Tat ein R sprechen (er heißt Taro und ich habe noch nie Talo gehört), aber sie verwechseln die Buchstaben, weil das für die Japaner der gleiche Buchstabe ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de