#1

Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 02.10.2015 19:54
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Analog ist lange noch nicht tot, insbesondere Sofortbildkameras boomen derzeit. Ganz vorne mit dabei ist Fujifilm, nun kündigt der japanische Hersteller mit der „instax mini 70“ sein jüngstes Modell an. Sie ist mit einem Bordblitz ausgestattet, bietet einen integrierten Selfie-Modus und gibt Sofortbilder im Kreditkartenformat (62 x 54 mm) aus. Ab Ende Oktober ist die Fujifilm instax mini 70 für rund 130 Euro erhältlich.



Mehr Infos zur Fujifilm gibt's unter anderem bei Photoscala ...




-----------------------------------------------
Meine Homepage: http://www.glamorous-pictures.de - Galerie, Erfahrungsberichte, Tutorials und Fotoliteratur


Meine Handwerkszeuge: EOS 5D, EOS 5D MK II, EF 24-105/4 L IS USM, EF 70-200/2.8 L USM, EF 50/1.8 II, Cosina AF 19-35/3.5-4.5 Digital, Sigma 12-24 F4.5-5.6 II DG HSM; Canon PowerShot SX50 HS; Yongnuo YN-568 EX II, YN-622C; Panasonic Lumix DMC-G6, Lumix Vario 14-42/3.5-5.6 asph./Mega O.I.S., LUMIX G VARIO 45-150mm / F4.0-5.6 ASPH MEGA O.I.S.
nach oben springen

#2

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 03.10.2015 02:04
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Die Zielgruppe meinte vorhin: „Boah, die sehen total hübsch aus“.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#3

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 03.10.2015 08:18
von mäxchen • Mitglied | 161 Beiträge

Zitat von Smena-8 im Beitrag #2
Die Zielgruppe meinte vorhin: „Boah, die sehen total hübsch aus“.

Viele Grüße
Nils



Herrlich!


nach oben springen

#4

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 03.10.2015 11:01
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Die mini 7s meiner Lütten reicht aber eigentlich auch noch.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#5

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 04.10.2015 01:25
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Um die scharwenzel ich ja immer noch rum: http://www.fujifilm.eu/de/produkte/insta...assic/#features

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#6

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 04.10.2015 03:51
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Und vor allem verspricht der Preis ein recht exclusives Vergnügen - aber das war auch bei Polaroids außerhalb USA schon immer so. Ich habe mir die SX70-Filme seinerzeit schon mal mitbringen lassen für 1$ das Stück.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#7

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 04.10.2015 06:24
von Smena-8 • Mitglied | 454 Beiträge

Das hält mich auch noch ab – hätte ich die mini 90, würde ich mindestens ein Filmpack pro Woche durchjagen, einfach, weil es so viel Spaß macht.

Viele Grüße
Nils


.
.

modern life is rubbish
nach oben springen

#8

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 05.10.2015 02:20
von fracture • Mitglied | 11 Beiträge

Unter Retro-Gesichtspunkten punktet auf jeden Fall die Mini 90. Meine Freundin hat sich die Mini 8 zugelegt, von der Bildqualität ist das so lala, speziell wenn es sich um kontrastreiche Szenen handelt.

Interessant finde ich auch die neue Snap von Polaroid: http://www.heise.de/foto/meldung/IFA-201...be-2806786.html - Pro Bild gesehen sind hier die langfristigen Kosten wesentlich geringer.


Meine Seite über Sofortbildkameras: http://www.sofortbildkameratest.net/
nach oben springen

#9

RE: Sofortbildkamera instax mini 70 von Fujifilm

in News & Fakten 05.10.2015 09:49
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Es gibt (oder gab?) doch auch noch eine Polaroid mit integriertem Drucker auf irgendeinem Spezialpapier. Die fand ich auch sehr interessant.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de