#11

RE: Alter, einfacher, robuster u. vor allen Dingen brauchbarer Diaprojektor

in analoges Fotozubehör 30.09.2011 01:57
von ThomasBorchers • Mitglied | 180 Beiträge

Hallo,

wie wäre es denn mit einem Kindermann Projektor. Und dann ein Leitz Objektiv einsetzen. Ich habe seinerzeit für teures Geld ein Leitz Pradovit 153 gekauft. Später wollte ich überblenden, habe den Leitz umbauen lassen und kaufte mir einen Kindermann MPC dazu und eben ein Leitz Objektiv. Kann ich empfehlen. Als Magazin nehme ich immer die KLM Magazine, sind aber nur für dünne Rahmen geeignet aber verschüttsicher.

Grüße

Tom


nach oben springen

#12

RE: Alter, einfacher, robuster u. vor allen Dingen brauchbarer Diaprojektor

in analoges Fotozubehör 30.09.2011 02:19
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Ich habe daheim einen Paximat Multiscope 2000 mit dem ich Dias projektizieren kann oder am Schirm anschauen - z.B. http://www.ebay.de/itm/Braun-PAXIMAT-M-M...=item588ff61f89

aber nachfragen ob er die Bilder auch an die Wand wirft.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Steve
zuletzt bearbeitet 30.09.2011 02:20 | nach oben springen

#13

RE: Alter, einfacher, robuster u. vor allen Dingen brauchbarer Diaprojektor

in analoges Fotozubehör 30.09.2011 05:34
von Blende 11 • Mitglied | 1.426 Beiträge

Danke, Tom und Steve! Mittlerweile bin ich mir mit dem Forumskollegen Seehas einig geworden. Nun bin ich Besitzer eines Braun Paximat Mutimag und er hat ein weiteres Objektiv. Zum schnellen Sichten hab ich mir erstmal ein altes, aber gut erhaltenes Pentacon DB 1 Gerät für 7 Euro ersteigert. Das DB 1 ist sicher nicht so der Riesen-Knaller, aber vermutlich etwas besser als die beleuchtete Lupe an meinem Kaiser Dia-Schneidegerät.

Grüsse

Peter


__________________________________________________
zuletzt bearbeitet 30.09.2011 05:34 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de