#1

Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 17.08.2011 05:28
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Heut war in der Bucht eine Analoge Nikon"F55" zum Sofortkauf in Angebot für 79 € wo nicht wiederstehen konnte...
Gebraucht: Artikel wurde bereits benutzt. Ein Artikel mit Abnutzungsspuren, aber in gutem Zustand und ... Marke: Nikon Filmtyp: 35mm, Model: Nikon F 55
Fokussierung: Autofokus & Manueller Fokus

Was sagt ihr dazu?


Viele Grüße vom Hartmut

Angefügte Bilder:
$(KGrHqYOKnME3b9WZyBEBOC),)b(pg~~0_12.jpg

Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#2

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 17.08.2011 05:54
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

wie viele der Sofort-kauf Angebote bei ebay wohl nicht wirklich ein Schnäppchen, ein seriöser Händler hat so ein Teil für 49 drinstehen, ist dann aber auch kein Schnäppchen. Wenn solche Preise, wie da teilweise verlangt werden, auch nur annähernd bei Auktionen erreicht würden, dann wäre meine Ausrüstung ganz schön was wert... z.B. Pentacon Auto 2,8/29 (nichts besonderes) für 60 Euro + Versand... Pentax ME + SMC 1,7/50mm für 150... weiss nicht, wer das zahlt... schaue, bevor ich bei gewerblichen Händlern zum Festpreis kaufe immer erst bei beendeten Auktionen, was der MArktpreis in etwa ist. (Bei der F55 inkl Objektiv sind das derzeit eher um die 30 Euro, vgl Werbung: beendete Angebote). Habe schon zweimal was auf diese Weise gekauft, etwas Aufpreis dafür, wenn ich davon ausgehen könnte, dass die Kamera dann korrekt beschrieben ist, wäre es mir sogar wert, allerdings hatten beide Kameras Probleme (einmal verrückter Beli, einmal gelegentlich hängender Spiegel...), von daher sehe ich nicht, inwiefern sich diese Händler den Mehrpreis verdient hätten. Diese Händler kaufen solche Kameras für unter 30 Euro, schauen sie sich mal unkritisch an, und verkaufen sie für 80, nette Idee um Geld zu verdienen... aber viel zu hoher Aufpreis für wenig Leistung.

Wenn Du noch nicht bezahlt hast, kann man bei gewerblichen Verkäufern binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, das würde ich machen. Sonst kann man auch (ohne Angaben von Gründen) die Ware zurücksenden. Schlechtes Gewissen hätte ich keins, die warten nur, bis mal jemand nicht aufpasst.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


nach oben springen

#3

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 17.08.2011 09:08
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

ein ehemaliges Einsteigerteil, so a la Eos 3000. Macht Bilder, ist nicht schlecht aber auch nicht gut. 79.- ist ganz schön viel dafür.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#4

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 17.08.2011 12:16
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Sowas ist bei ebay vor zwei Tagen für 27,50 € weggegangen.
Gruß
Horst

PS: Was wollt Ihr bloß mit den ganzen Knipsen. Eine ordentliche mit div. Objektiven reicht doch wohl.


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#5

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 17.08.2011 19:47
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von namir
wie viele der Sofort-kauf Angebote bei ebay wohl nicht wirklich ein Schnäppchen, ein seriöser Händler hat so ein Teil für 49 drinstehen, ist dann aber auch kein Schnäppchen. Wenn solche Preise, wie da teilweise verlangt werden, auch nur annähernd bei Auktionen erreicht würden, dann wäre meine Ausrüstung ganz schön was wert... z.B. Pentacon Auto 2,8/29 (nichts besonderes) für 60 Euro + Versand... Pentax ME + SMC 1,7/50mm für 150... weiss nicht, wer das zahlt... schaue, bevor ich bei gewerblichen Händlern zum Festpreis kaufe immer erst bei beendeten Auktionen, was der MArktpreis in etwa ist. (Bei der F55 inkl Objektiv sind das derzeit eher um die 30 Euro, vgl Werbung: beendete Angebote). Habe schon zweimal was auf diese Weise gekauft, etwas Aufpreis dafür, wenn ich davon ausgehen könnte, dass die Kamera dann korrekt beschrieben ist, wäre es mir sogar wert, allerdings hatten beide Kameras Probleme (einmal verrückter Beli, einmal gelegentlich hängender Spiegel...), von daher sehe ich nicht, inwiefern sich diese Händler den Mehrpreis verdient hätten. Diese Händler kaufen solche Kameras für unter 30 Euro, schauen sie sich mal unkritisch an, und verkaufen sie für 80, nette Idee um Geld zu verdienen... aber viel zu hoher Aufpreis für wenig Leistung.

Wenn Du noch nicht bezahlt hast, kann man bei gewerblichen Verkäufern binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, das würde ich machen. Sonst kann man auch (ohne Angaben von Gründen) die Ware zurücksenden. Schlechtes Gewissen hätte ich keins, die warten nur, bis mal jemand nicht aufpasst.



Hallo Bernhard
hab heut morgen gleich Wiedrrufen und werde nach was anders umsehen, die 79 €uro kann woanders gut gebrauchen.
Viele Grüße vom Hartmut


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen

#6

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 21.09.2011 12:02
von phosphor • Mitglied | 1.232 Beiträge

Zitat von namir

Wenn Du noch nicht bezahlt hast, kann man bei gewerblichen Verkäufern binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, das würde ich machen. Sonst kann man auch (ohne Angaben von Gründen) die Ware zurücksenden. Schlechtes Gewissen hätte ich keins, die warten nur, bis mal jemand nicht aufpasst.



Auch wenn schon bezahlt wurde kann man den Kauf rückgängig machen, sofern das im Angebot geschrieben stand. Habe ich schon mehrmals problemlos praktiziert.

Der Text: "Gebraucht, aber in gutem Zustand..." ist ein Standardsatz, der überall steht und nichts aussagt.
Gruß
phosphor


______________________________________________
Die logarithmische Dichte eines Films
ist der dekadische Logarithmus
des reziproken Wertes des Transmissionsgrades
______________________________________________
nach oben springen

#7

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 21.09.2011 19:46
von namir • Mitglied | 2.452 Beiträge

Zitat von phosphor

Zitat von namir

Wenn Du noch nicht bezahlt hast, kann man bei gewerblichen Verkäufern binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen, das würde ich machen. Sonst kann man auch (ohne Angaben von Gründen) die Ware zurücksenden. Schlechtes Gewissen hätte ich keins, die warten nur, bis mal jemand nicht aufpasst.



Auch wenn schon bezahlt wurde kann man den Kauf rückgängig machen, sofern das im Angebot geschrieben stand. Habe ich schon mehrmals problemlos praktiziert.







ja, natürlich, hatte ich ungeschickt ausgedrückt. Wenn man noch nicht bezahlt hat, ist es halt überhaupt kein Stress, sonst ist man darauf angewiesen, dass der Verkäufer auch wirklich zurücküberweist. Hat bei mir aber auch immer geklappt.


nach oben springen

#8

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 21.09.2011 20:33
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Zitat von Kalle
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Schnäppchen!
Auch zufrieden damit? :)

Ich bin auch ein Sparfuchs.

Wenn man sparen kann, wieso dann mehr Geld ausgeben! :)

Das ist eine Spam-Nachricht wo bis vor kurzem noch ein Link hinterlegt war, der auf eine sog. Schnäppchenseite zielte. Zum Glück haben die Mods bzw. die Forensoftware diesen Link vor ein paar Minuten entfernt. Wahrscheinlich wurde ein Spam-Roboter durch das Wort "Schnäppchen" im Betreff angelockt.

Traurig irgendwie, dieser Shit.

Thomas


nach oben springen

#9

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 21.09.2011 22:16
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Der Link ist immer noch da.
Du musst nur mit der Maus über das Wort "sparen" gehen.
Ich hoffe der Admin liest mit und schmeisst diesen "Kalle" gleich wieder raus.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#10

RE: Heute neues Schnäppchen gemacht...

in analoges Fotozubehör 21.09.2011 23:34
von ThomasN • Mitglied | 983 Beiträge

Fies! Der gesamte Text ist unterstrichen, aber nur hinter "sparen" hängt der Link. Was soll das? Ich melde einfach mal den ganzen Beitrag.

Thomas


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 52 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de