#21

RE: Dia-Scanner??

in analoges Fotozubehör 30.10.2006 03:17
von Patrick_M • Mitglied | 355 Beiträge
In Antwort auf:
Hai Patrick,

ich scanne mit dem Minolta Dimage Dualscan II.
Die Scans sind ebenfalls einwadnfrei und ich kann ebenfalls Mittelformat scannen.


Hallo Holger,

der Scan Elite 5400 macht leider kein MF, lediglich KB-Negative und KB-Dias.
ABER die Scanergebnisse sind wirklich top.
Probs hat er mit SW-Negativen, die Silberschicht reflektiert manchmal...ergo kleine weiße Pünktchen hier und da.
Lassen sich mittels Software entfernen, aber beste Ergebnisse erzielt er bei Dia und Normalfilm, den BW 400 CN macht er auch Problemlos.

Gruß
Patrick


zuletzt bearbeitet 30.10.2006 03:18 | nach oben springen

#22

RE: Dia-Scanner??

in analoges Fotozubehör 30.10.2006 05:24
von rfshootist

Zitat von kugefisch
Hi,
ich weiß nicht obs überhaupt noch relevant ist - ist scanne mit seit kurzem mit dem Epson Perfection 4490 Photo.



Den benutze ich auch seit einem halben Jahr. Alles, was auf meiner Bilderseite ( http://www.bersac.de) zu sehen ist , stammt vom 4490. Er kommt wohl an einen KM Dualscan IV ran, allerdings ist auch das nicht genug, wenn man seine Scans wirklich mit einem Ink-Jet Printer ausdrcken will, auf A4 z.Bsp.. Dafür braucht man einen dedizierten Dia Scanner mit 4,2D, das beginnt bei KM Dimage 5400, Canon 4000, oder Nikon Coolscan V und endet bei ganz teurem Zeuch wie Trommelscannern.

Flachbett hat seine Grenzen, ist aber für die Monitor/www Präsentation gut genug. Scans von guten Prints sind kaum von Negativscan zu unterscheiden, und das geht bei einem 10X15 print und 300ppi ratzfatz, in Sekunden. Und dann natürlich die Mittelformat Negative, die macht er auch ganz ordentlich.

VG

Bertram


A la recherche du temps perdu



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de