#11

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 29.12.2011 10:44
von rollf ilm • Mitglied | 4 Beiträge

Ich habe bei F. Timman eine OM reparieren lassen, der Spiegel war zerbrochen. Ich bekam zum fairen Preis eine Reparatur inkl. infomarmativer Telefon-Gespräche. Absolut klasse und nicht zu vergleichen mit der Abzockerei am sogenannten Service Desk nicht ganz unbekannter japanischer Großserien-Hersteller.
Gruß
M


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 02.01.2012 05:51
von Albrecht • Mitglied | 37 Beiträge

Hallo,

auch ich musste die Dienste von F. Timmann in Anspruch nehmen. Ich kann Herrn T. nur loben. Fairer Preis und sehr gute Arbeit.

Gibt es eigentlich für andere Kamera-Marken auch einen vergleichbaren Dienstleister?

Viele Grüße
Albrecht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 08.05.2013 07:59
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Aufgrund inzwischen anderer Erfahrung habe ich meinen ursprünglichen Text gelöscht.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


zuletzt bearbeitet 08.05.2013 08:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 08.05.2013 08:08
von HenningH • Mitglied | 1.216 Beiträge

Och nee... Selbst wenn sich Deine Erfahrungen geändert haben, könntest Du das doch so kommentieren. Entweder direkt in dem Beitrag oder neu hintendran.

VG

Henning


_____
Früh krümmt sich, was ein Häkchen werden will.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 08.05.2013 08:34
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Es ist gefährlich, in der Öffentlichkeit an einer Firma Kritik zu üben auch für das Forum. Die Abmahner schlagen gnadenlos zu.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 07.08.2013 03:31
von OM-Doktor • Mitglied | 27 Beiträge

Hallo "Bilderknipser"
wieso, sind meine ausgeführten Reparaturen plötzlich ,nicht mehr so gut wie vorher?.
Ich habe noch nie einen Abmahner beauftragt, und habe es auch nicht vor.
Nur jetzt sind die Leser im Forum ohne richtigen Information.
Sie dürfen den Ablauf mit der 35 SP gern öffentlich machen, inkl. Ihrer Forderung von ..... Euro
Gruß
Frank Timmann
( www.OM-Doktor.de)


zuletzt bearbeitet 07.08.2013 03:33 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 07.08.2013 04:30
von Thomas 55 • Mitglied | 778 Beiträge

Zitat von bilderknipser im Beitrag #15
Es ist gefährlich, in der Öffentlichkeit an einer Firma Kritik zu üben auch für das Forum. Die Abmahner schlagen gnadenlos zu.


so weit ist es schon, im vorauseilendem Gehorsam mit der "Schere" im Kopf - da sieht man doch, wer kontrolliert, wer blbla pseude Kritik zulässt um von den wirklichen grösseren Sachen abzulenken - mir fallen da spontan auch Größere ein, als diese Kameraschraubstube, werde aber dann auch lieber die Klappe halten, soll sich lieber die Gewerkschaft drum kümmern, die haben mehr Kohle um Anwälte zu bezahlen.


gruss
Thomas
zuletzt bearbeitet 07.08.2013 04:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 07.08.2013 07:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von OM-Doktor im Beitrag #16
Hallo "Bilderknipser"
wieso, sind meine ausgeführten Reparaturen plötzlich ,nicht mehr so gut wie vorher?.
....
Sie dürfen den Ablauf mit der 35 SP gern öffentlich machen, inkl. Ihrer Forderung von ..... Euro

Eine Kritik an Ihrer Arbeit kann ich mir nicht erlauben, aber an Ihrem Umgang mit Kunden schon. Daß Sie sich auf zig Mails nicht melden - sorry 1x schon - und erst auf Androhung von Forderungen (weil ich natürlich nach über 1 Jahr vermuten mußte, daß Sie die Kamera nicht mehr haben) reagieren, wobei Sie mir eine Rechnung über überflüssige Arbeiten stellen, weil Sie das eigentliche Problem nicht lösen konnten und die Kamera deshalb garnicht nutzbar ist, und daß Sie mir zum Vorwurf machen, daß ich nicht auf den Photobörsen nach Ihnen gesucht habe, um meine Kamera zurückzubekommen, das macht ja nur allzudeutlich, daß Sie ein großes Problem haben. Daß ich Sie nicht mehr empfehlen kann, müßten Sie eigentlich verstehen können. Nur deshalb hatte ich mein Lob gelöscht und nicht, weil Ihre ARBEIT schlecht ist.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 07.08.2013 09:08
von OM-Doktor • Mitglied | 27 Beiträge

Hallo "Bilderknipser"
von mir aus ,stellen Sie doch meine Rechnung an Sie ,und Ihre Forderung ins Forum.
Seit wann sind Überprüfungen einer in Auftrag gegeben Kamera überflüssig.
Die Umstellung für 1,5Volt, und die neuen Dichtungen ,habe ich für Sie kostenlos gemacht,
das Objektiv konnte ich leider nicht verbessern.

Sie schreiben :"wobei Sie mir eine Rechnung über überflüssige Arbeiten stellen"

Ich denke ,für meine Rechnung brauche mich nicht weiter zu rechfertigen,.
Glauben Sie im Ernst, dass alle Arbeiten und Versand kostenlos für Sie sind, schon garnicht nach ihren Forderungen,gegen mich.
Übrigens die Kamera ist nicht durch mein Verschulden "nicht nutzbar". (Objektivleistung)
Noch eins, es war abgemacht, die Kamera wieder auf einer Fotobörse zurück zu geben, um Porto zu sparen.
Ich glaube auch, man sollte das Forum nicht unnötig mit Ihren Unstimmigkeiten mit mir zu beläßtigen,
oder alles offenlegen.
Ich bitte Sie um Erlaubnis , Ihre Rechnung/Forderung an mich, im Forum zu zeigen.
Gruß
Frank Timmann


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: OM-Doktor und Service allgemein

in Erfahrungsberichte 07.08.2013 09:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn ich Ihnen eine Kamera schicke, die wegen der Objektivleistung unbrauchbar ist, dann ist jede weitere Arbeit daran überflüssig, wenn Sie nicht in der Lage sind, das Objektiv in Ordnung zu bringen. Warum haben Sie dann überhaupt noch etwas an der Kamera gemacht? Ich hatte außerdem weder neue Dichtungen in Auftrag gegeben, die ich im übrigen auch nicht sehe, noch eine Umstellung auf 1,5V - im Gegenteil hatte ich ausdrücklich gesagt, daß NICHT umgestellt werden soll, was Sie auch hoffentlich nicht gemacht haben. Sie sollten lediglich außer der Objektivreparatur den von mir provisorisch befestigten Schnellschalthebel wieder richtig befestigen. Daß Sie aber offenbar garnicht wissen, was in Auftrag gegeben war und was Sie ausgeführt haben, bestärkt mich in der Ansicht, daß Sie ein Problem haben.

Da das aber ein Privatproblem zwischen uns ist, werde ich diesen Thread jetzt schließen.


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de