#11

RE: Entwicklungszeiten Kentmere 400 in Xtol

in Dunkelkammer & Entwicklung 09.08.2011 07:51
von Crozok • Mitglied | 106 Beiträge

Hallo!
Was auch immer ich da von flauen Negativen gestern Nacht geschrieben habe ist Quatsch.
Wohl zu viele Fixiererdämpfe inhaliert.
Die Negative sind eher zu hart als zu weich, aber noch printbar.
Die Zeiten für den RPX könnten also (zumindest für Xtol) doch passen, auch wenn Kentmere
andere Angaben bei den meisten Entwicklern macht.
Habe inwischen einige Abzüge gemacht, die allerdings noch nicht trocken und somit scanbar sind.
Mir gefällt der Kentmere ganz gut. Zumindest was ich bis jetzt gesehen hab.
Wird wohl (allein schon wegen des unschlagbaren Preises) mein Standart 400er werden.
Nächstes Mal probier ich einfach mal nur 12 min. aus...

Viele Grüße


zuletzt bearbeitet 09.08.2011 07:52 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 67 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de