#11

RE: @grommi, Caffenol LC+CN?

in Dunkelkammer & Entwicklung 04.09.2011 23:46
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von rocco
Ich bin nach wie vor von der ausgleichenden Wirkung begeistert.....


Dann sollte das Rezept ja für den Technical Pan zu gebrauchen sein, der ja noch viel steiler als der Copex sein soll?

LG Reinhold


nach oben springen

#12

RE: @grommi, Caffenol LC+CN?

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.09.2011 00:17
von rocco • Mitglied | 75 Beiträge

Mit dem Technical Pan hab ich keine Erfahrung.
Die beiden, (Copex Rapid = Spur DSX) und (ADOX CMS20 = Spur Ortopan UR) kommen bei 15min in dem verwendeten Caffeenol sehr ausgleichend, auch für mein Kondersorgerät schon einiges zu viel bei Normalkontrast (5-6 Blenden) zum Vergrössern in der Duka.


schöne Grüsse
rocco
-----------------


nach oben springen

#13

RE: @grommi, Caffenol LC+CN?

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.09.2011 09:04
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Zitat von rocco
... 1g Vit.C ist gar nicht so leicht ab zu messen ...

Ich hab mir fürs Wiegen meiner Caffenol-Zutaten diese Waage bei Amazon besorgt. Die ist bezahlbar, wiegt bis 200g in 0,01g-Schritten, benötigt normale Batterien (2x AAA), das Licht der Anzeige ist abschaltbar und die Wiegefläche schön groß. Bis dato kann ich sie vorbehaltlos empfehlen (1).

Gruß
Jörn

(1) Und nein, ich bekomme keine Provision.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
zuletzt bearbeitet 05.09.2011 09:04 | nach oben springen

#14

RE: @grommi, Caffenol LC+CN?

in Dunkelkammer & Entwicklung 05.09.2011 22:01
von rocco • Mitglied | 75 Beiträge

Danke, guter Tip.
Ich hab nur eine Digiwaage die bei 1g schon leicht hin und her hüpft.


schöne Grüsse
rocco
-----------------


nach oben springen

#15

RE: @grommi, Caffenol LC+CN?

in Dunkelkammer & Entwicklung 06.09.2011 02:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von rocco
Danke, guter Tip.


Such mal in der Bucht nach "Feinwaage 0,01". 10 - 12 Eu bei kostenlosem Versand. So bin ich auch zu meiner hochauflösenden Präzisions-Waage gekommen. Oder: Head-Shop am Ort.


zuletzt bearbeitet 06.09.2011 02:51 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de