#11

RE: Verkleinern Fotos/Videos Gesichtsmerkmale?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 03:33
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Na ist doch ganz klar, entweder die Ohren sind zu klein oder zu groß.
Mai ihr habts Sorgen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#12

RE: Verkleinern Fotos/Videos Gesichtsmerkmale?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 06:14
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es könnte am stereoskopen Sehen liegen. Das linke Auge sieht mehr vom linken, das rechte Auge mehr vom rechten Ohr als ein einziges Auge in der Mitte (Kamera) es täte. Genau so ist es auch, wenn wir andere Personen ansehen. Und je näher, desto größer der Unterschied aus "naheliegenden" Gründen. Ist es wirklich so einfach? Ich glaube, ja.

LG Reinhold


zuletzt bearbeitet 14.07.2011 06:14 | nach oben springen

#13

RE: Verkleinern Fotos/Videos Gesichtsmerkmale?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 07:04
von Fatum • Mitglied | 6 Beiträge

D. h. wir sehen wie eine Kamera, da wir in die Mitte schauen?


nach oben springen

#14

RE: Verkleinern Fotos/Videos Gesichtsmerkmale?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 07:10
von DD_Ihagee • Moderator | 3.013 Beiträge

Wir sehen wie eine Stereo-Kamera. Zwei Objektive->zwei Augen.
Halte ein Auge zu dann hast Du das Bild einer "normalen" Kamera.

VG
Holger


___________________________
Res severa est verum gaudium

Seneca
___________________________


nach oben springen

#15

RE: Verkleinern Fotos/Videos Gesichtsmerkmale?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 08:07
von Fatum • Mitglied | 6 Beiträge

Hm, ich finde aber dass der Unterschied zwischen Foto und Spiegel ziemlich enorm ist. Wie gesagt, bei anderen Personen auf Fotos würde ich direkt sagen: "Ja, so sieht er auch in Real aus.", aber meine Ohren sind auf Fotos etwas anliegender als wenn ich mich vor einem Spiegel stelle ... Man merkt auf jeden Fall den Unterschied.


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de