#1

FUJIFILM FP-100C welche Polaroid noch?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 04:08
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

ich habe eine Polaroid 440 Land Camera für den FUJIFILM FP-100C Film.
Eine 350 oder 450 ist noch geplant.

Ich weiß, das es noch die 100, 200, 300er Reihe gibt.

Die Land Camera Liste im Internet kenne ich, aber irgendwie blicke ich nicht durch welche Land Cameras
noch für den Fuji Film geeignet sind.

z.b. habe ich noch die Polaroid Instant 10 und 15, EE 33, und die Colorpack III. Würden diese und
ähnlich Modelle auch mit dem Fuji Film funktionieren.

Es gibt ja noch die Modelle Swinger und Zip etc.

Vielleicht kennt ja jemand eine Liste im Internet wo ma den Kameras den Film zuordnen kann?

Vielen Dank

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#2

RE: FUJIFILM FP-100C welche Polaroid noch?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 04:14
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: FUJIFILM FP-100C welche Polaroid noch?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 04:14
von Mississippiqueen • Mitglied | 90 Beiträge

-> http://www.rwhirled.com/landlist/landfilm.htm
einfach oben auf den entsprechenden Film klicken und dann kannst Dir in weiterer Folge die Kameras dazu anschaun - da Du die Liste kennst ja kein Problem.

Bei Fuji FP wäre passend:
-> http://www.rwhirled.com/landlist/landfilm.htm#P100
in weiterer Folge diese Kameras:
-> http://www.rwhirled.com/landlist/landdcam-pack.htm

hope it helps


nach oben springen

#4

RE: FUJIFILM FP-100C welche Polaroid noch?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 04:48
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

Danke an euch beide.

Das hilft mir sehr weiter.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#5

RE: FUJIFILM FP-100C welche Polaroid noch?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 05:00
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von fvoellmer
Eine 350 oder 450 ist noch geplant.


Mit der 350 habe ich in Zusammenhang mit den Fujifilmen sehr schlechte Erfahrung gemacht. Die Polaroid-Kasetten sind aus Metall und glatt. Die Fujikasetten sind aus dünnem Plastik und haben deshalb Verstärkungsstege. Bei meiner 350 drückte irgendetwas (Timer?) so auf einen der Stege, daß ich die Bilder nicht ziehen konnte. Meist ist die Lasche abgerissen, manchmal kamen gleich mehrere Bilder raus. Die Teilnehmer des Usertreffens in Würzburg können ein Lied davon singen, wie ich geflucht habe. Mit anderen Polaroidkameras hatte ich keine Probleme. Die sonst von dir aufgezählten Typen waren aber nicht dabei.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#6

RE: FUJIFILM FP-100C welche Polaroid noch?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 14.07.2011 07:12
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo Jochen,

Danke für die Info.
Im Moment bin ich an einer 450 dran.

Ich laß mich überraschen.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de