#11

RE: Ratlos?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.07.2011 01:26
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Seehas,

das sind Schulungsfilme.

Zum Thema Hintergrund
Das Thema Hintergrund ist ein sehr weites Thema, wo ich auch erst am Anfang stehe.
Es geht über große Reflektoren welche man zur "Überstrahlung" benutzt, über das setzen von Haarlicht bis hin zu Auleuchtung vom Hintergrund.
Hierzu gibt es dann auch entsprechnende Reflextoren. Mit der Ausleuchtung kann man dann die "Farbe" des Hintergrundes z.B. mittels farbfolien gestalten. Auch die Gestaltung mittels Rückprojektion durch dia oder Beame ist eine Möglichkeit. Es muss da mal einen Frnzossen gegeben haben, der war ein Könner seines Faches. Die alten Artikel werde ich bei Gelegenheit von einem Freund ausgeliehen bekommen.

Welchen Refektor ich meine Werbung: http://cgi.ebay.de/walimex-pro-Hintergru...=item51994139d8

Am Anfang macht man sich aber die Arbeit mit zuvielen Biltzen eher schwierig. Führungslicht, Schattenverläufe und vieles mehr. Insofern werde ich mich erstmal auf die Handhabung mit einem Blitz und Aufhellern und Abschatter begnügen, bevor dann weitere Blitze nach und nach eingebaut werden. Ein Vorgang den ich auch erst in den Kopf hereinbekommen musste. Es geht ja nicht darum - so hell wie möglich, sondern um das "malen" mit Licht. Weswegen ich auch eher nach den Vorsätzen schaue als nach den Blitzen.
Natürlich kann man nie genug haben, ob man diese daynn auch Nutzen kann oder man für das Projekt dann zu starke hat? Bis ich soweit bin das ich solche Aufbauten brauche http://www.krolop-gerst.com/blog/setup-t...-me-more-power/ wird noch viel Wasser den Bodensee verlassen.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft


Steve
nach oben springen

#12

RE: Ratlos?

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.07.2011 03:29
von seehas • Mitglied | 297 Beiträge

Steve,vielen Dank für den Tip,werde nach und nach vieles mal selber erforschen und wie schon mal geschrieben hab
ausprobieren,zur Zeit ist bei uns eine Baustelle und Handwerker die auch schnell arbeiten um in 2 Wochen fertig sein wollen.
auch wir wollen anfang nächsten Monat für paar Tage wegfahren um gute Freunde am Chiemsee besuchen.


Viele Grüsse aus Oberfranken vom
Hartmut
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de