#1

Isolette L Sucherglas lose!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.07.2011 02:11
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einer Isolette L.

Und zwar wenn ich von hinten (ist ja logisch) durch den Sucher schaue, rutscht das kleine Stück Glas immer nach unten weg.

Ich kann es zwar wenn ich die Kamera auf den Kopf stelle, wieder leicht hinschütteln wie es sein soll, aber auf Dauer etwas umständlich.

Gibt es im Internet irgendwo eine Anleitung, wie ich das Oberteil der Isolette entfernen kann um das Glas wieder festzumachen. Sei es mit silikon, Pattex etc.

Danke

Tschau
Friedhelm

Angefügte Bilder:
Isolette L.JPG

--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#2

RE: Isolette L Sucherglas lose!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.07.2011 12:48
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Zitat von fvoellmer

Gibt es im Internet irgendwo eine Anleitung, wie ich das Oberteil der Isolette entfernen kann um das Glas wieder festzumachen.



Ist zwar nicht speziell für die "L", aber vielleicht hilft es trotzdem:

http://www.rolandandcaroline.co.uk/topplate.html#tptype2


nach oben springen

#3

RE: Isolette L Sucherglas lose!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.07.2011 19:54
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

Danke für den Link, werde ich mal ausprobieren.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#4

RE: Isolette L Sucherglas lose!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 07.07.2011 23:15
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo,

der Link hat mich mutig werden lassen, und ich habe die Isolette L
aufgeschraubt.

Das runde Glas habe ich mit Silikon fixiert, und gleich von innen gesäubert.

Nur das zusammenbauen ist fummelig, weil es oben keinen Knopf gibt um den Balgen auszuklappen.

Der sitz hier seitlich, und es ist ein gefrimmel den Deckel wieder draufzubekommen.

Aber egal, jetzt habe ich klare Sicht durch den Sucher, und der Rest funktioniert
auch.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#5

RE: Isolette L Sucherglas lose!

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 08.07.2011 02:53
von Brom • Mitglied | 490 Beiträge

Glückwunsch und viel Spaß mit der Isolette


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de