#1

Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 09:22
von tinibini • Mitglied | 7 Beiträge

Hallo,
ich hab hier mal ein paar alte Fotoapparate zusammengestellt. Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung und wollte so fragen, was ihr denn von den Apparaten haltet Wink
Welche denn evtl. noch etwas wert sind oder welche man auf jeden Fall behalten sollte :ka: ?????
LG

schade, dass die Bildqualität so gelitten hat Sad
https://docs.google.com/viewer?a=v&pid=e...dhZGE4&hl=en_US


nach oben springen

#2

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 09:27
von Stephan K. • Mitglied | 999 Beiträge

Schade, aber da ist nichts...


nach oben springen

#3

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 09:30
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Jo dagegen ist der Maturafragebogen direkt leicht erreichbar.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#4

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 09:32
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Du solltest die Bilder so einstellen, dass man sie überhaupt abrufen kann.


nach oben springen

#5

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 09:34
von tinibini • Mitglied | 7 Beiträge
nach oben springen

#6

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 09:37
von JoePopo • Mitglied | 241 Beiträge

Kaum, das ist ein Link auf Deine Festplatte.

Gruß
Jörn


Heutzutage kennt ein Mensch von allen Dingen den Preis und von keinem den Wert.
nach oben springen

#7

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 09:43
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Wenn Du einen Beitrag schreibst, dann ist unter "Beitrag speichern" noch "Datei anhängen". Da kann man auch eine PDF anhängen. Das Bild wird in der Vorschau aber nicht angezeigt, sondern erst, wenn der Beitrag gespeichert ist.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen


#9

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 10:38
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Na also, irgendwie klappt es ja doch. Gut das ich ne ordentliche Flatrate habe. Aber was solls.
Ja und nun willste wissen was das alles ist. Vollkommnen unverbindlich:

Na denn:
Die Retina I war zwar bei der Erstbesteigung des Himalaya mit dabei, aber viel wert ist Sie nicht.
Auch das es die Kamera ist, für die die 135er Kleinbildpatrone entwickelt wurde (Kodak wollte ja Filme verkaufen) steigert Ihren Wert nicht erheblich. Schön ist der Grünfilter in der Box.

Die Vitessa 1000SR ist schon etwas seltener, KB mit Mischbildentfernungsmesser und 'nem Prontor LK Verschluß mit 1/1000. Baujahr 1969-1971, und Tessar 2,8/45 mm. Gebaut etwa 18500 Stück, Wert ????

Zeiss Ikon 524/16, Mess-Ikonta, 6x6, Baujahr ab 1951,Preis 1952 206,-- DM, Novar(Tessartyp) 3,5
So selten nicht.

Adox kenn ich mich nicht aus. Box Tengor auch nicht, und mit der Leica Plattenkammera auch nicht. Wußte gar nicht das Leica jemals sowas hergestellt hat. Preisspiegel würde ich mir über IBÄ besorgen.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#10

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 11:01
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Zitat von konicafan

Zeiss Ikon 524/16, Mess-Ikonta, 6x6, Baujahr ab 1951,Preis 1952 206,-- DM, Novar(Tessartyp) 3,5
So selten nicht.



Da muss ich widersprechen.
Das Novar ist kein Tessartyp, sondern ein Triplet. Also die billigere Version. So wie eine Bessa mit Voigtar anstelle des Skopars (welches ein echter Tessartyp ist).
Das Novar soll aber nicht zu den schlechtesten Dreilinsern zählen.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de