#11

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 11:47
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Joachim,

recht hast, es ist kein Tessartyp, kann's auch nicht, da nur ein Dreilinser. Aber nicht der Schlechteste.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
nach oben springen

#12

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 22:23
von tinibini • Mitglied | 7 Beiträge

danke für die Antworten
wie siehts denn mit der Leica aus??? Die muss doch schon ziehmlich alt sein?


nach oben springen

#13

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 20.06.2011 22:40
von konicafan • Mitglied | 1.915 Beiträge

Tja, da steht zwar Leica drauf, hat aber mit den berühmten und gesuchten Leica's wenig zu tun.
Ausser das sie auch bei Leitz Wetzlar hergestellt wurdw, ist das nix, denk ich mal unverbindlich.
Es sei den man trifft den, der genau diese Kamera noch brauch zu seinem Glück. Für Leica's gibts ein Leicaforum, vielleicht kennen sich da einer aus, aber das glaub ich nicht so richtig, die sind irgendwie auf die Barnacks und später fixiert.
Ja und eins noch, das Alter einer Kamera ist nicht das Entscheidende, eher mehr der Zustand und die Gesuchtheit auf seiten der Käufer. Ne olle Leica ist eigentlich auch nix anderes als ne alte Kamera.

Gruß
Michael


everybody's darling is everybody's Depp (FJS)
zuletzt bearbeitet 20.06.2011 22:45 | nach oben springen

#14

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.06.2011 00:42
von Hans Wöhl • Mitglied | 1.172 Beiträge

Zitat von tinibini
danke für die Antworten
wie siehts denn mit der Leica aus??? Die muss doch schon ziehmlich alt sein?



Ich sahe da keine Leica, sondern eine Feca.


nach oben springen

#15

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.06.2011 03:08
von tinibini • Mitglied | 7 Beiträge

oh, da sieht man, dass ich echt keine Ahnung habe....


nach oben springen

#16

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.06.2011 06:57
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

Kauf dir in nem Drogeriemarkt einen Farbfilm und probier die Retina mal aus :-) Wir helfen dir gerne bei deinen ersten "Gehversuchen" :-)


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen

#17

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.06.2011 10:28
von tinibini • Mitglied | 7 Beiträge

ich glaub das werd ich machen. Die Retina ist wohl die "modernste" unter meinen?


nach oben springen

#18

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.06.2011 10:37
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Zitat von tinibini
ich glaub das werd ich machen. Die Retina ist wohl die "modernste" unter meinen?


Nein, die Vitessa. Ikonta und Golf dürften auch nicht älter sein als die Retina.

Gruß
Jochen


Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#19

RE: Alte Kameras

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 21.06.2011 18:41
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von bilderknipser

Zitat von tinibini
ich glaub das werd ich machen. Die Retina ist wohl die "modernste" unter meinen?


Nein, die Vitessa. Ikonta und Golf dürften auch nicht älter sein als die Retina.

Gruß
Jochen



Aber die Vitessa braucht 2 PX 825 Batterien, die heute, obwohl keine Quecksilberzellen(?), wohl kaum zu beschaffen sind.

http://batterie-info.de/Thema/varta-v-82...zelle/Batterien


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de