#1

Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 01:33
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo zusammen,

muß mich mal wieder als dusselig outen.

Ich habe hier eine schöne Rollp I (TLR), die auch einwandfrei
funktioniert.

Aber ich bin zu dumm die Kamera zu öffnen, um einen Film einzulegen.

Gibt es da einen Trick, weil einen Mechanismus habe ich noch nicht
entdeckt.

Vielen Dank

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


zuletzt bearbeitet 30.06.2011 01:34 | nach oben springen

#2

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 02:05
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hi,

hat sich erledigt.

Der Knopf zum öffnen war ganz reingedreht.

Deshalb habe ich eine ganze Weile dumm davor gesessen.
Dann habe ich den knopf ein wenig rausgedreht, und gedrückt
und schwupp war das Teil offen.


Alles wird gut!

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#3

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 03:49
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Hallo Freidhelm,

mal 'ne Frage zur Box Tengor,

http://www.flickr.com/photos/fvoellmer/5.../in/photostream

ist die "756", die Nummer, welche im Gehäuse innen aufgebracht ist, eine Seriennummer???

Meine hat dort nämlich eine "314" in "Gold"

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...isplay/21228219

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 30.06.2011 03:50 | nach oben springen

#4

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 06:47
von fvoellmer • Mitglied | 159 Beiträge

Hallo Volker,

bei mir ist innen nur aufgedruckt welchen Film man verwenden soll.

In dem Buch von H.D. Götz steht auch nichts von Serienummern.

Aber die Box heißt Box Tengor 756. Es gibt auch eine Box Tengor 760.

So heißt die Box halt.

Keine Ahnung was die 314 bedeutet.

Vielleicht hast Du ja die Ultimative Altersversorgung bei Dir rumstehen.

Tschau
Friedhelm


--------------------------------------------------
Fotografie ist die Kraft der Beobachtung, nicht die Anwendung von Technologie. (Ken Rockwell)

Meine Bücher Meine digitalen Versuche bei Flickr


nach oben springen

#5

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 07:02
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Hallo Volker,
wenn ich Deinen unteren Link anklicke, dann erscheint: "Bilder aus dem Channel Akt" der fotocommunity. So beabsichtigt?
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#6

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 19:02
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Was jetzt folgt, ist alles OT und dient nur Testzwecken !!!! Tschuldigung !!!


Zitat von JochenDT
Hallo Volker,
wenn ich Deinen unteren Link anklicke, dann erscheint: "Bilder aus dem Channel Akt" der fotocommunity. So beabsichtigt?
Gruß Jochen


Hallo Jochen,
Danke für den Hinweis. Keine Ahnung, wie das geschehen konnte. Hatte lediglich den Link auf meine Box einfügen wollen (?) und nicht die zu dem Zeitpunkt aktive Startseite von der fotocomunity.
Das ist ja peinlich

Wenn ich den Link, der eindeutig auf mein Foto zeigt, im obigen Beitrag anklicke lande ich auch auf der Startzeite, wenn ich den Link aber in den Browser kopiere und dann starte, komme ich zu meinen Bild!!!! Sch..ß EDV !

Mal sehen, ob ich jetzt wieder einen Link auf eine neue Startseite generiere
Hier meine Box:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/5...isplay/21228219

Wenn ich den Link auf mein Bild aus dieser Vorschau heraus anklicke, lande ich auch bei meinem Bild. Hoffentlich funktioniert es auch noch dem "Beitrag speichern"

Zur Sicherheit hänge ich das Bild mal an, dann muss keiner auf den Link klicken und sieht womöglich wieder Dinge , die er nicht sehen möchte

Gruß Volker

Angefügte Bilder:
Box-Tengor.jpg


.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#7

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 19:27
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Glaube ich habe jetzt die Lösung:

Die beiden Links sehen zwar ziehmlich gleich aus, sind es aber nicht, obwohl sie auf das selbe Bild zeigen

1. Link : "http://www.fotocommunity.de/pc/pc/extra/...isplay/21228219"
2. Link : "http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/5...isplay/21228219"

Habe hier mal den underscore eingefügt, damit man es deutlich sieht.
1. Link : "http://www.fotocommunity.de/pc/pc/______ extra/egallery/pcat/577921/display/21228219"
2. Link : "http://www.fotocommunity.de/pc/pc/______ pcat/577921/display/21228219"

Der erste Link wird nicht sauber aufgelöst werden (bzw. den kann nur ich persönlich und als momentan angemeldeter User der FC erreichen) und landet dann auf der Startseite

Also sorry für die Verwirrung durch den ersten Link

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#8

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 30.06.2011 19:31
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von fvoellmer
... Keine Ahnung was die 314 bedeutet.

Vielleicht hast Du ja die Ultimative Altersversorgung bei Dir rumstehen. ...



Dass mit der Altersversorgung wäre wohl, wenn überhaupt, nur mit der "goldenen 001" gegeben

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#9

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 01:07
von JochenDT • Mitglied | 937 Beiträge

Zitat von Volker Warbende
Das ist ja peinlich



Nein keinesfalls!
Hatte nicht dran gedacht, hätte Dir ja auch eine private Mail senden können!
Gruß Jochen


Jochen
Gruß aus dem Lipperland

Spröde Künste
nach oben springen

#10

RE: Rollop I

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 01.07.2011 02:27
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JochenDT

Zitat von Volker Warbende
Das ist ja peinlich



Nein keinesfalls!
Hatte nicht dran gedacht, hätte Dir ja auch eine private Mail senden können!
Gruß Jochen



Peinlich war, wenn überhaupt, dass es mir passiert ist, nicht dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Ist mir jetzt nach Lösung in #7 auch gar nicht mehr peinlich . Jetzt weiß jeder, wie man es nicht machen soll.

Schönes Wochenende
Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de