#1

Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 06:47
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

Hallo,
ich heiße Harry, bin 50 Jahre alt und komme aus Wien. Der Fotografie bin ich erst seit einigen Jahren so richtig verfallen, dafür aber umso intensiver. Auf Euer Forum bin ich durch Mike gestoßen (..Hallo Mike..). Ich bin ein Fan der analogen Fotografie. Solange es Film gibt, werde ich eine Kamera in der Hand halten.
Apropos Kamera.
Ich bin in mehreren Formaten unterwegs, von Kleinbild bis Großformat und treibe mein Unwesen auch in der Dunkelkammer.
Was treibe ich sonst noch? Meine Brötchen verdiene ich in einer großen österreichischen Bank. Ich fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad und spiele seit meinem 16. Lebensjahr Gitarre. Deswegen auch mein Nickname.
Ich bin sicher, daß ich von Eurem Erfahrungsreichtum lernen kann.

Ich wünsche allen Gut Licht.

Liebe Grüße
Harry
(stratocaster)



nach oben springen

#2

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 06:50
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo Stratocaster, schön das du dich angemeldet hast, ich freue mich das du bei uns reinschaust . Das du leidenschaftlich analog Fotografierst habe ich ja schon an deinem Bildern gesehen. Ich hoffe man sieht dich häufiger mal in unserem kleinen Forum.

Ich wünsche dir viel Spaß hier im Forum, in diesem Sinne Herzlich Willkommen!

Gruß mike

Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)


zuletzt bearbeitet 21.09.2006 06:53 | nach oben springen

#3

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 07:00
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Harry

Ich finde es toll, das wir nun auch Mitglieder aus Österreich haben. Ein herzliches willkommen und eine schöne Zeit im Forum.
Von KB bis Großformat, das lässt auf eine rege Diskussion hoffen.

Irgendwie kommt mir dein Nickname bekannt vor.......grübel,grübel,grübel.....

Gruß Hartmut



nach oben springen

#4

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 07:02
von Hartmut • Mitglied | 726 Beiträge

Hallo Mike

Du hast schon Bilder von stratocaster gesehen ???

Wo ?

Gruß Hartmut



nach oben springen

#5

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 07:09
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Hartmut, bei den Hobbyphotographen .

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#6

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 07:22
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Hai stratocaster,

du spielst länger Gitarre als ich, Du fährst länger Motorrad als ich und Du fotografierst im größeren Format als ich....

...herzlich willkommen im Forum

Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#7

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 07:25
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo Harry,

wilkommen im Forum! Vorallem auf deine Großformatkameras bin ich neugierig, kannst ja mal was drüber schreiben wenn du Lust hat.

Gruß
Alex

p.s. spiele auch seit dem 16 Lebensjahr eine Strat, allerdings ist das bei mir noch nicht so lang her ;-)
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 21.09.2006 07:27 | nach oben springen

#8

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 07:57
von Horst

Hallo Harry,

so trifft man sich wieder. Die Welt ist ein Dorf.
Frage: Gibt es eigentlich das "Schandmaul" noch ?
Wenn "Ja", kann ich gut verstehen, warum Du zu uns gewechselt hast.

In diesem Sinne: " Herzlich willkommen" !


Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#9

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 17:48
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Harry,

und wieder ein weiterer Biker hier im Forum . So hat man auch mal ein Thema für die Plauderecke . Ein herzliches Willkommen hier bei uns auch von mir !!

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#10

RE: Ganz schön neu hier..

in Uservorstellung 21.09.2006 18:43
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

Hallo,
ein recht herzliches Dankeschön für Eure Willkommensgrüße. Vor allem an alle Fotografen, Biker und Gitarristen in diesem Forum. Offenbar vertragen sich diese Freizeitbeschäftigungen gut untereinander.
@] Horst: Schandmaul gibts nicht mehr. War auch nicht der Grund, warum ich bei Euch Unterschlupf suche. Der Grund dafür war ganz einfach die Liebe zur analogen Fotografie und der Tatsache, daß ich hier Gleichgesinnte antreffe, mit denen ich mich austauschen kann.
Mike hat mich auf Euer Forum aufmerksam gemacht und ich habe die Gelegenheit genutzt.
Wünsche allen Gut Licht und noch einen schönen Tag.

Harry



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de