#1

Alter Neuling.....:-))

in Uservorstellung 05.10.2006 13:52
von Hans-Jürgen G. • Mitglied | 37 Beiträge

Hallo,
ich bin Jahrgang 1942, also nicht mehr ganz so frisch und logisch,
daß ich dementsprechend auch mit der analogen Fotografie "großgeworden" bin..

Mit Digital habe ich nichts am Hut, obwohl meine Frau eine kleine Caplio G3 besitzt,
die auch ganz ordentliche Bilder macht, aber ich muß zum fotografieren etwas handfestes
haben, und da kommt für mich digitales einfach nicht in Frage...!

Ich fotografiere seit meinem 14. Lebensjahr, allerdings ohne einen bestimmten Schwerpunkt,
eigentlich quasi nur so als Knipser im Urlaub und bei sonstigen Gelegenheiten.

Mit PC und Bildbearbeitung kenne ich mich erst seit zwei Jahren aus, als ich von einem Bekannten
auf die Fotocommunity hingewiesen wurde, wo ich dann auch Mitglied wurde:

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/472751

Ich habe unter diesem Account meinen Werdegang "verewigt" und schreibe es hier nicht noch mals hin,
ich hoffe, Ihr seid mir deshalb nicht böse..?

Nachdem ich mich einige Tage hier eingelesen hatte, stand fest, daß ich gerne hier bei Euch mitmachen möchte,
zumal einige Forumsteilnehmer in der FC noch fanatischer als BVB oder FC Schalke-Fans sind und teilweise
einen (Schreib)stil unterhalb jeder Gürtellinie an den Tag legen, da frage ich mich nur, wo die ihre Erziehung genossen haben....

Gruß Hans-Jürgen



nach oben springen

#2

RE: Alter Neuling.....:-))

in Uservorstellung 05.10.2006 17:22
von Horst
Hallo Hans Jürgen,

willkommen im kleinen Kreis der "analogen".
Wünsche Dir eine gute Zeit im Forum.
Habe mir Deine "fc-Seite" angeschaut.
Das es in der "fc" manchmal "schauderlich" zugeht, kann ich bestädigen. Das ist auch der Grund, warum MIKE und wir Moderatoren, sehr viel Wert auf QUALITÄT und einen gesitteten Umgangston legen.

Bin schon gespannt, auf eine Bilder.

So long !
Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 05.10.2006 17:32 | nach oben springen

#3

RE: Alter Neuling.....:-))

in Uservorstellung 05.10.2006 18:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen,

auch von mir nochmal ein herzliches Willkommen an dieser Stelle !!

Und ich weiß, ich bin aufdringlich , nicht böse sein. Aber hast Du Lust, am Usertreffen mitzumachen ?? Hagen ist ja nun gleich um die Ecke . Und so lernt man sich nochmal besser kennen.

Ciao Sven




-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#4

RE: Alter Neuling.....:-))

in Uservorstellung 05.10.2006 22:42
von andreas

Hallo Hans-Jürgen

auch von mir ein herzliches Willkommen!

gut Licht
aNdreas



nach oben springen

#5

RE: Alter Neuling.....:-))

in Uservorstellung 06.10.2006 02:34
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich habe bereits ein paar deiner Fotos gesehen (unter anderem die mit der Vitomatic auf CT18). Sehr schön.

Gruß
Niko (der auch gerne mit den IIer Vitomatics fotografiert)



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#6

RE: Alter Neuling.....:-))

in Uservorstellung 06.10.2006 06:55
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Hans-Jürgen, na dich kenn ich doch schon aus der fc... du warst damals so nett mir bei einem Filmscanner zu helfen. Ich freue mich das du zu uns gefunden hast und wünsche dir viel Spaß... Herzlich Willkommen im Forum

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#7

RE: Alter Neuling.....:-))

in Uservorstellung 07.10.2006 14:13
von Hans-Jürgen G. • Mitglied | 37 Beiträge

Danke erstmal an Alle für die nette Begrüssung,
werde mich mal langsam "einarbeiten"..:-))

Gruß Hans-Jürgen



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de