poll Umfrage: Farbe oder SW ?
Stimmen zur Umfrage "Farbe oder SW ?" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Die Colorversion ist besser 54,5% 6

2. Die SW-Version ist besser 27,3% 3

3. Beide sind gleichgut 9,1% 1

4. Keine von beiden taugt etwas :-) 9,1% 1
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 03:27
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge
Jetzt versuche ich mal, ob das in Form einer \"Umfrage klappt\"

Welche Version findet ihr besser?
Die Farbige oder die elektronisch in SW umgewandelte?

Beide Canon A1, FD 1,8/50, Fujichrome




"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"
Angefügte Bilder:
386803.jpg
964182.jpg


zuletzt bearbeitet 28.08.2006 03:28 | nach oben springen

#2

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 03:36
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge


Ich bin eigentlich ein s/w Fan, aber in diesem Fall finde ich die Farbe absolut genial, deshalb eindeutet Farbe!

p.s. cool, eine Abstimmfunktion!
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#3

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 03:59
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Danke für die Meinung.

Gell, die Forumfunktionen muß man nur kreativ nutzen :-))

Hoffe dafür steinigt mich keiner der Admins :-))

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#4

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 04:17
von Bernd • Mitglied | 1.664 Beiträge

Bestimmt S/W - dachte ich vorher. Als ich Deine Bilder dann sah: Nee - da ist tatsächlich sehr gut in Farbe umgesetzt. Nicht bunt sondern ausgeprägt monochrom. Das nenne ich bewußten Umgang mir Farbe.

ciao


Bernd





nach oben springen

#5

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 05:11
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Die Schwarzweißaufnahme erscheint mir besser, allerdings sollte man sie Sepia tonen und eine Gradation härter abziehen, das Rot an der Treppe bei der Farbaufnahme lenkt etwas ab.

gut Licht

Photoamateur



nach oben springen

#6

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 17:25
von Horst

... die Farbversion !

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#7

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 20:36
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

obwohl s/w Fan kommt die Farbversion hier besser. Das s/w Bild ist zu "weich". Keinen Ahnung was man da in der Dunkelkammer zaubern kann, am PC würde ich .... *gurgel* ... *japs* ... jemand würgt mich mit einem Rollfilm ... *röchel* .....

anTon



nach oben springen

#8

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 28.08.2006 23:39
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Also für mich eindeutig die S/W Aufnahme.

Gruß mike

P.S.: Gesteinigt wird erst wieder später... erstmal Steine besorgen (Spitze-, flache,- runde & Kieselsteine)

Ne, dafür ist die Boardumfrage doch genau da - da gübts nüx zu meckern


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#9

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 17.09.2006 02:31
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Nach dem 1. Beitrag kam ich exakt zu der selben Überlegung wie Photoamateur, sw + härter + sepia, oder ohne sepia + Selen. Ich finde, diese düsteren bzw. maroden kommen besser in sw.

VG



nach oben springen

#10

RE: Besser Farbe oder SW

in Umfragen 23.09.2006 12:11
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Keine von beiden taugt etwas, wenn man sich bei der Aufnahme nicht etwas dabei denkt. Das Urteil kann der Fotograf niemand anderem überlassen, sondern das ist allein seine Entscheidung.

Gruß
Jochen



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 56 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de