poll Umfrage: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub
Stimmen zur Umfrage "Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub" 11 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. keine 0% 0

2. 1 9,1% 1

3. 2 54,5% 6

4. 3 36,4% 4

5. 4 0% 0

6. 5 0% 0

7. >5 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
11 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 10:06
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge
Hallo,

ich habe noch eine Frage an euch: wieviele Kameras nehmt iht mit in den Urlaub?

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66


zuletzt bearbeitet 18.09.2006 10:07 | nach oben springen

#2

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 10:15
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Zwei habe ich eigentlich immer mit. Die eine mit S/W und die andere mit einem Farbfilm bewaffnet. Dazu noch Stativ und die ganzen kleinigkeiten wie Filme, Filter und Objektive (28-135mm & 70-300mm)

Das kann auf Dauer ganz schön lästig sein ... besonders wenn man eine Frau hat die auf Sommerurlaubsziele steht *lol*

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#3

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 10:26
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Mike,

eine für S/W und eine für Farbe (Dia oder Negativ, weiß ich noch nicht) steht auf jeden Fall schon fest. Ich möchte aber auch meine digitale (böse, böse) noch mitnehmen. Mal sehen wieviel Platz noch im Gepäck ist.

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#4

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 17:48
von Horst

.... Teufelszeug, Satans-Instrument !



Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#5

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 17:53
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hi Alex,

bisher habe ich immer zwei Kameras mitgehabt, eine für SW- und eine für Farbfilm (früher immer Farbnegativ, im letzten Urlaub mal fast ganz Farbdiafilm). Ich kann Mike's Argument nachvollziehen, auch in Rothenburg wurd's ziemlich heiß, und bei dem ganzen Krempel, den ich immer mit mir hatte, war ich abends ganz schön fertig.

Im letzten Urlaub hatte ich dann auch meine Immer-Dabei-hab-Canon mit, lag meist im Auto, falls man mal schnell eine Knipsaufnahme machen wollte.

Habe mir jetzt auch eine Canon D10 erlaubt . Möchte sie zwar nur im Studio als Blitzbelichtungsmesser und bei Aufträgen einsetzen, aber wer weiß, vielleicht schleppe ich die irgendwann auch noch als Testkamera mit. SW werde ich aber nie durch digital ersetzen (Horst, keine Angst), denn da hat's mir die Filmbearbeitung einfach angetan. Interessant wäre es höchstens für Motive, wo ich mit meinem 300er schlapp mache und die Digitale mit dem Verlängerungsfaktor noch ordentlich was rausholt...

Ciao Sven

P.S. Interessanter fände ich die Frage, wie viele Objektive man mitnimmt. Vielleicht hier noch eine Umfrage ??

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#6

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 18:01
von Horst

@ Sven,

ich habs schon mal gesagt. Du bist hochgradig gefährtet.
Mach mal 14 Tage Urlaub bei mir. Danach weißt Du icht mehr, was eine "Digi" ist

Horst



12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#7

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 18:09
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Horst,

(gehört hier eigentlich nicht in den Threat, aber verzeih mir, Alex) dauerhaft kann ich mich nie ausschließlich von Digital überzeugen lassen. Hab in der VHS schon oft Vergleiche gesehen zwischen präsentierten Diabildern und gebeamten 8,3-Megapixel-Digitalbildern. Da liegen immer noch Welten zwischen, kein Scherz, keine Propaganda !!

Und bei SW macht eine Digitalkamera einem selbstentwickeltem Film eh nichts vor. Diese Schärfe, diese Sättigung der Schwärzen und Weißen, diese Grauabstufungen. Und den Geruch vom Stoppbad in der Nase. Nee, nee, nee, das kann Digital nie ersetzen.

Also brauchst Du keine Bedenken haben .

Zurück zum Thema

Ciao Sven

-----------------------------------------------
"Wenn ich nicht malen kann, fotografiere ich, und was ich nicht fotografieren kann, werde ich nicht malen" (Man Ray)



nach oben springen

#8

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 18.09.2006 20:37
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

In Antwort auf:
@ Horst,

(gehört hier eigentlich nicht in den Threat, aber verzeih mir, Alex) dauerhaft kann ich mich nie ausschließlich von Digital überzeugen lassen. Hab in der VHS schon oft Vergleiche gesehen zwischen präsentierten Diabildern und gebeamten 8,3-Megapixel-Digitalbildern. Da liegen immer noch Welten zwischen, kein Scherz, keine Propaganda !!

Und bei SW macht eine Digitalkamera einem selbstentwickeltem Film eh nichts vor. Diese Schärfe, diese Sättigung der Schwärzen und Weißen, diese Grauabstufungen. Und den Geruch vom Stoppbad in der Nase. Nee, nee, nee, das kann Digital nie ersetzen.

Also brauchst Du keine Bedenken haben .


Das kann ich voll und ganz unterstreichen! Ich freue mich schon auf meinen ersten Abzug, den ich aus dem Entwickler ziehe - daraus wird es dieses ja aber vermutlich nichts mehr
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#9

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 19.09.2006 01:45
von Holger • Mitglied | 960 Beiträge

Habe normalerweise 2 Kleinbildgehäuse dabei, eines für immer dabei mit dem Sensia 200 und eines entweder für s/w oder für bewusstes Fotografieren mit Stativ und Velvia 50 oder Agfa RSX50II.
Somit ist auch immer eines Backup für eventuelle Ausfälle des anderen (obwohl mir das erst einmal passiert ist).

Zusätzlich habe ich normalerweise die MF-Kamera dabei.

Viele Grüße
Holger
"Blende 8 und - zur rechten Zeit am rechten Ort sein"



nach oben springen

#10

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 19.09.2006 01:47
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Hab in der VHS schon oft Vergleiche gesehen zwischen präsentierten Diabildern und gebeamten 8,3-Megapixel-Digitalbildern



@ Grisu

DA MUSST DU MAL EINE DIA SHOW MIT 6 X 6 SEHEN ODER MIT STERIOOOOOOOOOOOOO: einfach gigantisch!



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de