#11

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 20.09.2006 04:47
von MF-Fan • Mitglied | 223 Beiträge

Normalerweise 2 Kameras,
eine mit einem 100'er Film und einem Objektiv 28-108 mm und
eine zweite mit einem 400'er Film und einem 43 mm Objektiv für Innenaufnahmen (und Kordelstativ).
Alles in einer kleinen Tasche nebst weiterem Zubehör
Gruß Eduard



nach oben springen

#12

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 20.09.2006 05:58
von shortRec • Mitglied | 235 Beiträge

Kommt drauf an

Im Ernst: Es sind meistens zwei. Eine mit einem schnellen und eine mit einem langsamen (Dia-) Film. Der schnelle Film ist meist ein Negativfilm, lichtstarke Linse davor für Innenräume oder andere Anwendungen (Dämmerung aus der Hand, unbedingt die lange Tüte halten wollen etc.). Im Schnitt wird aber zehnmal soviel langesamer Diafilm belichtet, wie der empfindliche Negativfilm.



Ehrliche Kritik ist schwer zu
ertragen – besonders von einem Verwandten, einem Freund,
einem Bekannten oder einem
Fremden.

FRANKLIN P. JONES



nach oben springen

#13

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 22.09.2006 01:09
von stratocaster • Mitglied | 38 Beiträge

Hallo,
habe meist 3 Kameras dabei (Farbfilm, S/W-Film und Infrarotfilm). Wenn meine Frau dabei ist, kommt noch eine kompakte Digi-Cammit. Bei den anderen Formaten (MF/GF) besitze ich nur jeweils eine Kamera.
Schönen Tag noch.

stratocaster



nach oben springen

#14

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 22.09.2006 02:10
von Horst

... Jehova !


Horst




12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#15

RE: Wieviele Kameras nehmt ihr mit in den Urlaub?

in Umfragen 23.09.2006 05:47
von andreas

Hallo

im KB meine beiden A1 für SW und IR. Dazu Wechselsack und für immer dabei meine Zero. Wenn ich mich entschließe MF mitzunehmen reicht mir ein Body, dafür werden aber auch immer alle 5 Magazine mitgeschleppt.

Andreas



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de