Okay, jetzt habe ich sie in der Bucht gefunden.
Was ich im Text nicht gefunden habe - welcher Hersteller hinter dem System steht und welche Aufnahme Der Blitzkopf hat. Bei den Softboxen ist dies zwar in dem Fall egal - ich habe auch welche mit diesen Feststellschrauben, (hatte mir auch gedacht ist universeller, inzwischen versuche ich nach Möglichkeit die Aufnahme nach Bowens zu bekommen).
Die Aufnahme ist für die Reflextoren wichtig.
Inzwischen habe ich selber leider verschiedene Systeme.
Das erste ist noch von einem - wer billig kauft, kauft zweimal (man hatte mich ja gewarnt). Die Softboxen werden auch mit einem Universalsystem befestigt, ob dieses auch auf meine großen Blitze geht - habe ich noch nicht getestet. Die Befestigung sonst, erfolgt über einen Spannring. Eigentlich sollte die Blitze dann für den Hintergrund verwendet werden - für das System habe ich aber noch keine Reflextoren gesehen.
Dann kommt eine Walimex JZL, der hat das Walimaxsystem - also nur Universalhalter oder die entsprechende Befestigung. Für das Teil habe ich mir noch günstig einen Spotaufsatz geschossen, was jetzt wenigsten dann die Verwendung als Kopflicht zulässt.
Das Teil hat auch noch diese 1/1, 1/2 und 1/4 Umschalter.
Gekauft habe ich mir den allerdings auch nur, weil ich den Akku für den Outdooreinsatz schon hatte.
Dann kommt noch der 600WS Outdoor Blitzkopf dazu. Mein erster Gedanke war - prima da kann ich meine Universalboxen ja verwenden - war ein Satz mit X. Der Durchmesser des Kopfes ist geringfügig zu groß, das Auftreiben des passenden Halters, wäre ohne Photokina schwierig geworden - der Hersteller hat das System umgestellt.
Für den Outdooreinsatz war ich bereit Abstriche hinzunehmen. Obwohl dies ja nicht sein muss. Die Alternative Porty war mir aber (noch) zu teuer. Inzwischen habe ich eine Adresse wo ich einen Porty mieten könnte. Zum probieren oder für welche die fast nie Outdoor eine Blitzanlage brauchen eine Alternative.
Wo ich auch zweimal kaufen durfte - mein Auslöser war - wie bei dir - ein Kabelauslöser. Für den Outdoorbetrieb durfte ich mir dann einen mit Batterie zulegen.
Stative bevorzuge ich die großen 3 Meter Stative. Zum einen sind siestabiler gebaut und ich brauche sie ja nicht nur für die Blitzköpfe sondern auch für Galgen, Hintergrundsystem oder Reflextorenhalter.
Am Donnerstag war ich bei meinem Händler. Da es vom Hersteller Godox auch 1000 Ws Köpfe gibt, wollte ich mal den Preis wissen. Leider hat er die nicht (zu wenig Nachfrage) Von der Herstellerseite weiß ich, dass er eine Mindestabnahme hat - mal mit ihm reden, was für einen Preis ich bekomme, wenn ich die Mindestmenge nehme......
Alternativen gibt es zwar in der Bucht (mit Bowensanschluss), aber am liebsten schaue ich mir vorher an was ich kaufe. So halte ich bei 1000 Ws eine aktive Kühlung für wichtig. Wie laut der Lüfter ist muss ich aber hören. Ein anderes Teil hat zwar eine Kühlung - die Art ist aber nicht beschrieben und gerade bei Elektrogräten aus dem Chinaraum, möchte ich bei einem ausreichend großen Händler einkaufen, welchen man notfalls auch in die Haftung nehmen kann (die rechtliche Situation hatten ich mal in einem anderen Beitrag erläutert).