#1

jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 01:41
von bilderknipser • Moderator | 9.358 Beiträge

Gruß
Jochen
------
analog: Olympus OM-2 und OM-4, Kodak Retina IIIC, IIIS und Retina Reflex S; digital: Pansonic Lumix GH3 und GF6
meine Galerie http://www.pbase.com/buschkoeln
meine HP http://jochen-b.de/


nach oben springen

#2

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 02:16
von geleemes • Mitglied | 195 Beiträge

Jetzt weiß ich, wie sich ein Schlaganfall anfühlt. Nun heißt es Geld locker machen, um möglichst viel zu kaufen. Verdammte *ar...fi...r* ! Mehr übertreiben kann ich leider nicht.


zuletzt bearbeitet 01.04.2011 02:21 | nach oben springen

#3

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 02:36
von Esel18_24 • Mitglied | 429 Beiträge

Hi,
macht doch nichts, wenn meine Glühbirnen alle sind, fahre ich halt in die Schweiz, nach Kroatien oder sonstwohin, in Länder in denen die umweltfreundliche Glühlampe ((kein Quecksilber, schönes Licht, gute Wärme) noch verkauft wird.
vor 100 Jahren haben die Fotografen die Filme auch selbst hergestellt, so einen dünnen Plastikstreifen mit was beschütten was lichtenpfindlich ist und trocknen lassen ist doch nicht zu schwer.

Der Rest ist doch auch mit bischen Liebe am Küchentisch zusammengemixt.

Gruß


nach oben springen

#4

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 02:49
von Penta • Mitglied | 1.852 Beiträge

Okay, den Link bekomme ich nicht auf - mal sehen ob er am 02. April wieder aufgeht.


Steve
nach oben springen

#5

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 03:23
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Haha, sehr witzig, selten so gelacht am 1. Apil

LG Reinhold


nach oben springen

#6

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 07:15
von Fritz 55 • Mitglied | 90 Beiträge

Cooooool! Tolle Zeiten brechen an. Ich freue mich schon auf die Zeiten,
in denen die Lichter ausgehen in Deutschland ( wegen abgeschaltetet Atomkraftwerke ).
Dann macht mir mein Hobby Astronomie auch wieder mehr Spass. Und im Untergrund
arbeiten mit analogem Filmmaterial -- das muss Spaß machen.Ich kann es kaum erwarten.
Viele Grüße Friedhelm


nach oben springen

#7

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 10:34
von S.F. • Mitglied | 214 Beiträge

Guter Witz!


Gruß
Stefan
nach oben springen

#8

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 01.04.2011 21:03
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Die EU hätte lieber mal die Digitalphotographie verboten, dann hätte sie in Europa noch mindestens drei oder vier Filfabriken mehr als Steuerquellen. (Kodak Frankreich, Agfa Leverkusen, Azomures Rumänien, Forte Ungarn)


gut Licht
Walter
zuletzt bearbeitet 01.04.2011 21:03 | nach oben springen

#9

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 03.04.2011 05:00
von Ferdinand Hoischen • Mitglied | 57 Beiträge

Wie grommi bereits richtig sagte: Man sollte nicht vergessen, dass die "Meldung" vom 1.April datiert, also mit Sicherheit nicht ernst zu nehmen ist. Nicht immer über jeden Unsinn direkt aufregen, auch wenn Politiker bloss Unsinn können!


nach oben springen

#10

RE: jetzt geht es uns an den Kragen

in News & Fakten 03.04.2011 06:28
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Ich hab es ja gar nicht ernstgenommen, das war mir nur so spontan dazu eingefallen, zutrauen würde ich es aber ohne weiteres (Verbot der chemischen Photographie/Dunkelkammer für Privatzwecke).


gut Licht
Walter
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de