Hallo in die analoge Gemeinschaft!
Am letzten WO-Ende hat meine kleine immer mit Dabeikamera Welta belmira leider den Dienst quitiert und ich such nun was neues.
Es sollte was stabiles sein ohne plastikgehäuse und ist hauptsächlich für meine Motorradtouren gedacht auf denen ich aus Platz und Gewichtsgründen keine spiegelreflexausrüstung gebrauchen kann. sollte auch was bequemes sein mit interner belichtungsmessung und einem ordentlichen Objektiv!
Bin dann auf die kleine Leica aufmerksam geworden, welche ja nun auch immer bezahlbarer wird. mich würde vorallem die sagenumwobene gute Optik reizen.
Hat jemand einschlägige Erfahrungen mit der Minilux?
Gibt ja zwei Varianten mit Zoom oder festbrennweite, wichtig wäre mir auch wenigstens ein paar manuelle Einstellparameter, mindestens Blendeneinstellung! Die Aussagen im Netz gehen von super doll bis möchtegern Leica, deshalb meine Anfrage an die Kenner.
Auch die techn. Daten sind unübersichtlich so ist die Minilux Zoom mal als reine Vollautomatik Kamera ausgewießen und manchmal genau beschrieben wie die Variante mit festbrennweite?
Bin auch für andere Kameravorschläge dankbar, kenne mich in der Kompaktklasse bisher nicht besonders gut aus!
Vielen Dank für Eure Hilfe!