#1

Schnäppchen oder zu viel bezahlt???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.03.2011 08:45
von lichtritzer • Mitglied | 100 Beiträge

Hallo,

ich war mal wieder auf dem Flohmarkt (böse Falle!!!) und habe dort eine "Eastman Kodak NO. 1 Pocket", eine VEB Zeiss Ikon Taxona", eine "Voigtländer Bessa 46 (ohne den einschwenkbaren Gelbfilter)" und eine "Beltica Cludor Trioplan" für zusammen 40 €ronen erstanden.
Hat sich das gelohnt?
Bei Ebay scheinen die Kameras deutlich mehr zu kosten, und funktionieren müßten sie auch noch, zumindest was so die ersten Proben ergeben haben was Blende und Verschluß angeht.
Was meint ihr dazu?

LG
lichtritzer


nach oben springen

#2

RE: Schnäppchen oder zu viel bezahlt???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.03.2011 08:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Wenn die Verschlüsse es noch tun und sonst alles erst einmal brauchbar aussieht, dann brauche ich nicht mal den Kadlubek rauszuholen. Gratuliere zu den schönen neuen Lichtfallen!

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#3

RE: Schnäppchen oder zu viel bezahlt???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.03.2011 22:23
von JoJo • Mitglied | 1.728 Beiträge

Wenn die Bessa 46 funktioniert, ist die alleine schon mehr Wert.
Ich wollte schon lange eine haben, aber die sind mir immer zu teuer.

Gruß

Joachim


"Rot ist Plus, Schwarz ist Minus und alles mit mehr als 2 Drähten ist Elektronik"
nach oben springen

#4

RE: Schnäppchen oder zu viel bezahlt???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 27.03.2011 22:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, die macht mich auch etwas neidisch.

Die anderen sind aber auch schöne Teile! Und für 40 Euro kriege ich nichtmal eine Tankfüllung.

Viele Grüße
Nils


nach oben springen

#5

RE: Schnäppchen oder zu viel bezahlt???

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 28.03.2011 10:29
von anTon • Mitglied | 6.858 Beiträge

kommt doch immer drauf an was die Sachen DIR wert sind. Rein von der Aufzählung ists ein Schnäppchen.

anTon


--------------------------------------------------------------------------
Signatur vom Moderator zensiert
nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de