#21

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 06:25
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Na, das macht schon einen Unterschied. Eine Agfa Ambiflex ist mit einer OM-1 oder einer Nikon F-80, um mal verschiedene Jahrzehnte anzusprechen, nicht zu vergleichen.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#22

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 06:49
von Horst

Hallo,

da geht es ja richtig ab. Eine kleine "Gallery" für Fotografien mit "Oldies", könnte ich mir vorstellen.
Nur:
----------------------------------------------------------------------------------
- Einer der Admins oder Moderatoren betreut das alles
----------------------------------------------------------------------------------
das, könnte ich mir nicht vorstellen.

Werde mal bei der "Führungsebene" nachfragen, ob dies machbar ist.

Wenn es denn unbedingt eine Art "Betreuung" nötig haben sollte, warum macht dies den nicht der welcher es vorschlug ?- War, nur mal so ne Idee.

Ich werde das Thema ansprechen !

Horst






12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#23

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 07:00
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Wer hätte denn noch Interesse da mitzumachen?



nach oben springen

#24

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 07:16
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Interesse ist vorhanden. Möglicherweise mit ein paar kleinen Details zu den Kameras, etc. Das könnte man ganz nett aufmachen.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#25

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 07:21
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi,

ich hab auch Interesse (auch wenn ich momentan noch nichts zum einstellen). Warum nicht einfach eine Unterrubrick in Mitgliedergallerrie?

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#26

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 07:24
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Fotofreunde, wie ich sehe ist hier ja ganz schön was los...

Mein Vorschlag wäre eine getrennte Sektion für Bilder die mit besonderen Kameras (Balgen usw.) bzw. mit sogenannten Oldies gemacht wurden. Nun stellt sich die Frage wo diese Sektion reinkommt (Mitgliedergalerie, Bildbesprechung...)

Was haltet ihr von dieser Lösung?

Gruß mike


Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!" (Lisette Modell)



nach oben springen

#27

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 07:42
von Horst
Hi Mike,

wußte doch, daß Du schnell reagierst.

In der Mitgliedergalerie, finde ich es gut aufgehoben.
Es soll ja auch keine Bildbesprechung oder Wettbewerb werden.
Man stellt einfach ein Bild ein, weches mit einer "History-Camera" gemacht wurde, schreibt ein paar Zeilen dazu. Das können Informationen über Kamera, Baujahr, Objektiv und Verarbeitung sein .
Die anderen, posten dann wie es Ihnen gefällt, was gut wirkt, was mann besser hätte machen könennen.
Einfach eine zwanglose Diskusion über das eingestellte Bild.
Freilich, sollte es dann nicht zu einer "Bilderflut" kommen.
Diskutiert können meiner Meinung nach immer nur "Eins", höchstens "Zwei" werden.

Habe ich das so richtig verstanden ?
Könnten die anderen damit leben ?

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).


zuletzt bearbeitet 24.09.2006 07:44 | nach oben springen

#28

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 08:01
von kugelfisch • Mitglied | 2.759 Beiträge

Hi Horst,

genau so fände ich es auch gut!

Gruß
Alex
_____________________________________________________

http://andl.dyndns.org/gallery2/main.php?g2_itemId=66



nach oben springen

#29

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 08:34
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Ja, ist gut.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen

#30

RE: Die Retina-Ecke

in Kameratechnik, Objektive, Blitzgeräte 24.09.2006 08:41
von pongo • Mitglied | 776 Beiträge

Ja, ist auch meine Meinung.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Ela 295
Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de