#21

RE: Mit ADOX 50 im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 27.09.2006 20:18
von RLindner • Mitglied | 1.201 Beiträge

Ein Versuch wäre es wert. Schmeiss das Bild mal in ein Bleichbad mit dünnerem Ansatz und bleiche nur so lange bis die Lichter weg sind. Die Schatten sollen noch bleiben. Dann tone mit einem Selentoner nach. Es sollte auf jeden Fall besser werden. Wenn der Effekt dann noch zu schwach ist, nochmal die Prozedur wiederholen, dann vielleicht kürzer in den Bleicher und wieder in gleicher weise selentonen. Immer gut wässern dazwischen.
6x6



nach oben springen

#22

RE: Mit ADOX 50 im Park

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 02.10.2006 01:36
von Niko • Mitglied | 1.049 Beiträge

Hm, also mit einem Farbfilm - vorzugsweise Agfa, der differenziert die Grüntöne sehr gut, oder ein Portraitfilm mit eher flacher Gradation - könnte ich mir das schon sehr gut vorstellen.

Tonen würde ich hier nicht und wenn, dann eher zu einem kalten Bildton, aber das ist Geschmackssache.

Niko



In der räumlichen Askese zeigt sich das Wesen des Sammlers.



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de