#11

RE: Okeraue

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.02.2011 02:13
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von clickclackstart
Das mögen die alten 6x9-Schätzchen am liebsten, wie man sieht.

Mir gefallen beide außerordentlich gut, sehr beruhigend und sanft, dabei trotzdem scharfe Abbildungsleistung. Selbst mit dem Gegenlicht kam sie gut klar.

Viele Grüße,
Nils



Nils,

dass mit dem Gegenlicht hat mich auch überrascht. Bezüglich der Abbildungsleistung, muss ich noch etwas experimentieren, da ich immer noch nicht überprüft habe, ob der Fokus wirklich stimmt (s.o.). Ich habe den Eindruck, dass die Bilder am linken Bildrand unschärfer sind als am rechten.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
nach oben springen

#12

RE: Okeraue

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.02.2011 02:18
von Volker Warbende • Mitglied | 1.834 Beiträge

Zitat von JoJo
Der dunkle Fleck am Himmel stört etwas. Kommt das vom Entwickeln?
Ansonsten sehr schön.

Gruß

Joachim



Hallo Joachim,

ja der schwarze Fleck kommt vom Entwickeln. Ich habe den Film irgendwie nicht so "ganz glücklich" in die Spule bekommen und es geschafft, dass dort eine innere Windung mit der äußeren Kontakt hatte. Mehr konnte ich dort nicht wegschneiden und wegstempeln habe ich nicht versucht, dass wäre wohl auch mit dem Sonnenreflex, der ja gleich nebendran ist, vermutlich missglückt.

Gruß Volker



.
.

Meine Meinung ist objektiv absolut subjektiv und/oder/aber subjektiv absolut objektiv

.
.

UnBuntUndBunt....4,5 x 6,0 at ipernity
zuletzt bearbeitet 28.02.2011 02:20 | nach oben springen

#13

RE: Okeraue

in [analoge] Bildergalerie / Besprechung 28.02.2011 03:07
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ja, der Fleck ist doof, aber der Rest ist dafür so schön. Wegstempeln müßte aber gehen.

Zitat von Volker Warbende
Bezüglich der Abbildungsleistung, muss ich noch etwas experimentieren, da ich immer noch nicht überprüft habe, ob der Fokus wirklich stimmt (s.o.). Ich habe den Eindruck, dass die Bilder am linken Bildrand unschärfer sind als am rechten.



Ist eventuell die Standarte nicht ganz 100% gerade? Das kann nach Jahrzehnten im eingeklappten Zustand schon einmal sein. Gefühlvolles Drücken nach außen behebt dies aber meistens.

Viele Grüße,
Nils


nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 43 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de