#1

Hobbyphoto Website

in Umfragen 08.02.2006 04:05
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Forumer, da wir ja jetzt über eine .de Domain verfügen solltten wir diese auch anständig verwenden. Bis jetzt ist die Website nur dürftig eingerichtet worden. Um uns aber richtig zu präsentieren sollten wir das Portal vieleicht auch anständig einbringen. Was würdet ihr gerne auf der Website sehn? Welche Themen bzw. unterseiten sollten mit eingefügt werden. Vielen dank für euer Interesse - Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#2

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 08.02.2006 04:30
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge
Ich wäre für Erfahrungsberichte bzw. Tests. Insbesondere von aktuellem Fotomaterial. Denn wo doch die analoge Fotografie immer weniger wird (oder zumindest das auf dem Markt erhältliche Material) fänd ich das gut.

Meintest Du überhaupt sowas ??



zuletzt bearbeitet 08.02.2006 04:31 | nach oben springen

#3

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 09.02.2006 22:17
von Oleksander • Mitglied | 27 Beiträge

Mike,

vielleicht Artikel ueber Farbfilter, Einsatz verschiedener Objektive, Beschreibung von Entwicklern, Entwicklerezepte, vielleicht Tips fuer eine Dunkelkammer, Tips fuer Blitzlichtaufnahmen, ja so in etwa denke ich mir es auch.
Hinweise auf nuetzliche Geraete in der Photographie, die man so nicht oft kennt, Beschreibungen von Kameramodellen.

Oleksander



nach oben springen

#4

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 09.02.2006 22:37
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Dafür sind aber auch die Forenmitglieder verantwortlich.

Einen Bereich für Erfahrungsberichte (sei es über Kameras, Filter, Filme,etc...) haben wir ja jetzt. Und für die technische Seite vom Filtereinsatz, Objektiveinsatz,... haben wir ja ein Überthema.

Und für Blitzaufnahmen (Studio) und Dunkelkammer haben wir auch jeweils eigene Überthemen. Ist also fast alles abgedeckt



nach oben springen

#5

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 10.02.2006 06:29
von Horst

.... denke auch, daß wir jetzt jeden gerecht werden konnten.
An dieser Stelle möcht ich unserem Gastgeber (Mike) nochmal danken. Denn ich mit meinen Computerkentnisse, wäre da hoffnungslos verloren.

Schönes Wochenende.
Werde mogen sehr früh Winterlandschaft fotografieren (S/W).

Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#6

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 10.02.2006 06:53
von mike • Admin | 4.295 Beiträge

Hallo Horst, danke für dein Lob - ne das ist gar nicht so schwer, zumal ich ein testforum habe in dem ich ständig rumexperimentieren kann. Glaub mir das kann jeder mindestens genau so gut wie ich, wenn nicht sogar besser.
Und ohne deine/eure Anregungen wäre dieses Forum nicht so wie es jetzt ist.

Möchte mich hier an dieser Stelle auch bei euch allen bedanken für eure Tatkräftige Mitarbeit am Forum. Es zeigt mir doch das es einen Sinn macht - auch wenn wir noch sehr sehr klein sind - DANKE

Gruß mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



nach oben springen

#7

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 16.02.2006 11:00
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Mike,

gibt es Bedarf an solchen Artikeln, wie Oleksander schreibt?
Ich (und vielleicht auch andere hier?) könnte mir vorstellen so etwas zu schreiben und zu illustrieren und Dir als pdf zuschicken, dann kann man es ja auf der Homepage zum Download anbieten.

Zum Bleistift:

"Wie entwickle ich meinen ersten Film"
"Wozu Farbfilter in der Schwarzweißphotographie"
"Blitzen - aber richtig und was heißt Leitzahl"
"Wie mache ich Schneeaufnahmen"
"Sind Digiknipser unterbelichtet?" (kleiner Scherz)

Ich denke mal das zieht ein paar Leser auf die Hompage, andererseits ist es natürlich fraglich ob sich das negativ auf das Forum auswirken könnte, ich nehme aber an, daß es sich auch auf das Forum eher positiv auswirkt.

Eine andere Idee wäre eine Datenbank, die die erhältlichen Filme und Photopapiere oder Kameramodelle auflistet.

Gruß

Photoamateur



zuletzt bearbeitet 16.02.2006 11:02 | nach oben springen

#8

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 16.02.2006 11:19
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
Hallo, die Idee finde ich klasse! Also ich wäre dafür einen Downloadbereich in die Homepage einzubauen. Also ungefähr so: Hobbyphoto-forum (Startseite) -> Hobbyphoto -> Download. Ich glaube damit läßt sich bestimmt was anfangen oder? Ich wollte eh eine kleine Rubrik über Fotobüchertips gestalten, ich glaube da könnte man die zwei Themen bestimmt miteinander verbinden. Auch wäre es schön einen Artikel über die Geschichte der Fotografie zu haben. Soweit ich weiß sind Artikel zu diesem Thema schon im Wikipedia Online Lexikn geschriben worden. Artikel die in diesem Lexikon geschrieben werden sind frei editierbar bzw. es bestehen keine Urheberrechte. Also wer gerne einen Artikel schreiben möchte und ihn auch veröffentlich will, den biete ich gerne Platz auf der Homepage an . Denkt aber bitte dran das ihr das Urheberrecht berücksichtigt (Bildquelle usw.) vielen dank für die aktive Mitegstaltung - viele grüße mike


analog ist Elvis, digital ist Dieter Bohlen - Let´s Rock ´n Roll Baby!



zuletzt bearbeitet 16.02.2006 11:19 | nach oben springen

#9

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 16.02.2006 22:14
von Horst

Hallo,

das hört sich gut an.
Der "Download-Bereich" würde mir zusagen.

Gute konstruktive Idee. Zeigt mir, daß es User gibt, welche dieses Forum gerne wachsen sehen.

So long !
Horst


12 gute Fotos in einen Jahr, sind eine gute Ausbeute ( A. Adams / Schwarzweiss-Papst).



nach oben springen

#10

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 16.02.2006 23:00
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Hallo,

ich finde das auch eine sehr gute Idee !! Ich schreibe dann vielleicht auch den ein oder anderen Artikel, wenn ich an Wochenenden Zeit dafür finde . Schön, dass auch die User des Forums großes Interesse an solchen Dingen Interesse haben!!

Ciao
Sven



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de