poll Umfrage: Soll das Forum neu gestaffelt werden?
Stimmen zur Umfrage "Soll das Forum neu gestaffelt werden?" 8 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Nein, lasst es so wie es ist! 62,5% 5

2. Ja, weniger ist mehr! 37,5% 3

3. Ja, aber es könnte Themenbezogener werden (mehr Untergruppen)! 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
8 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Forumumstellung

in Umfragen 05.02.2006 08:02
von mike • Admin | 4.295 Beiträge
User helfen User / Mitglieder gestalten mit - so lautet das Motto dieses kleinem Forum. In letzer Zeit wurde ich des öfteren darauf angesprochen das Forum ein bischen übersichtlicher zu machen. Nun gibt es hierzu sicher die verschiedensten Meinungen und es ist betsimmt nicht einfach allen Recht zu machen - auch wenn Horst und ich mich sehr darum bemühen. Nun seit ihr gefragt: Forumlifting ja oder nein. Wie stellt ihr euch die Aufteilung vor oder reicht es wenn die Themen nur allgemeiner werden?

Viele Grüße mike und denkt dran -> gestaltet mit!



zuletzt bearbeitet 05.02.2006 08:04 | nach oben springen

#2

RE: Forumumstellung

in Umfragen 05.02.2006 18:46
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

Ich persönlich würde es auf jeden Fall so lassen. Es ist nicht zuviel und wird damit nicht unübersichtlich. Andere Foren aus anderen Bereichen (z.B. ein Quadforum quadforum-rnz.de) haben fast das 10fache an Unterforen und dienen auch hiermit immer noch sehr gut den Interessen und Informationen der User.

Ich befürchte einfach, dass wenn zusammengestrichen wird, Themen verloren gehen. Und wenn zusammengelegt wird, werden die Threats als solche unübersichtlicher, weil immer häufiger durcheinander geworfen. Nur durch eine klare und wie hier nicht zu volle Teilung der z.T. wirklich komplexen Themen bleibt eine Übersichtlichkeit unter den einzelnen Threats erhalten.

Deshalb meine persönliche Meinung: lasst es wie es ist.



nach oben springen

#3

RE: Forumumstellung

in Umfragen 05.02.2006 20:33
von jfakesch • Mitglied | 92 Beiträge

Meiner Meinung nach, würde ich die Struktur des Forums noch eine Zeit lang so lassen.
Nicht mehr erweitern, ist OK, aber auch noch nicht zusammenrücken.
Es ist alles recht übersichtlich geordnet und somit findet sich jeder schnell zurecht.

Gruß,
Josef


Geh nicht dahin, wo der Weg Dich hinführt. Geh dahin, wo es keinen Weg gibt und hinterlasse eine Spur.



nach oben springen

#4

RE: Forumumstellung

in Umfragen 11.02.2006 00:31
von Dnaturfoto • Mitglied | 1.430 Beiträge

Ich würds auch erst mal so lassen.
Je länger das Forum genutzt wird desto mehr Input wirst du bekommen, dann kannst du ja immer noch Veränderungen vornehmen.

'Wir sehen nicht nur mit unseren Augen, sondern auch mit unserem Gefühl'



nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de