#11

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 17.02.2006 01:41
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge

Hallo,

in Ordnung,dann werde ich mal sehen wie ich Zeit finde, um etwas zu schreiben.
Das Copyright gilt glaube ich bei Texten 70 Jahre und bei Photos 25, jeweils nach der Veröffentlichung, demnach könnte man theoretisch Bilder aus alten Büchern verwenden, aber andererseits haben wir ja alle selbst Kameras, um Abbildungen anzufertigen.

Photoamateur



nach oben springen

#12

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 17.02.2006 21:17
von Grisu • Admin | 9.337 Beiträge

@ Photoamateur

Du musst aber aufpassen. Wenn Bilder nach 25 Jahren wieder aufgekauft werden, lebt das Copyright meines Wissens nach wieder auf :-)

Ciao Grisu



nach oben springen

#13

RE: Hobbyphoto Website

in Umfragen 18.02.2006 07:13
von Photoamateur • Mitglied | 3.030 Beiträge
Grisu,

ich weiß es auch nicht juridisch genau, aber ich meine es ist so, auf ein Bild sind 25 Jahre Copyright bis zur ersten Veröffentlichung, d.h. Du kannst es 25 Jahre liegen lassen, ohne das Copyright daran zu verlieren.
Danach ist es noch mal für 25 Jahre mit dem Tag der ersten Veröffentlichung geschützt, allerdings sind die ersten 25 Jahre fakultativ, d. h. wenn ein Bild sofort veröffentlicht wird, ist es dadurch nicht für 50 Jahre geschützt.
Ich müßte mich da aber mal auf den Stand der aktuellen Gesetzgebung bringen.

Photoamateur



zuletzt bearbeitet 18.02.2006 07:14 | nach oben springen






______________________________________________________________________________

das hobbyphoto-forum ist seit dem 14.01.2006 online

flickr online | Forenuser - Die Foren Suchmaschine | Bilder verkleinern | Bilder hochladen








Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 13099 Themen und 131153 Beiträge.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de